3D anwendungen stocken

Begonnen von Ressus, 07. Juli 2007, 21:02:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ressus

also ich hab das problem das bei mir alle 3Danwendungen so alle 10 sekunden für 10 sekunden einfrieren da hab ich ma nachgegeugt und gesehen das sich mein onboard usb sich mit meiner graffikkarte ne irq teilt im bios hab ich nichts gefunden mit dem ich die irq ändern konnte und meine grafikkarte konnte icha uch nicht umstecken nun wenn das wikluch das problem herforruft könnte mir einer sagen wie ich das onboard usb ausschalte oder wenn nicht was dazu führen könnte

tyco

Die Ursache würde ich eher bei der Temperatur der Grafikkarte oder beim Netzteil vermuten. Vielleicht liegt es auch am Arbeitsspeicher.

Den USB kannst Du im Bios deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ressus

also ich würde sagen das es nicht an der temperatur liegt denn als es sau heiß war hatte cih ekien probleme und jetzt is ja schon kalt und deswegen denk ich eher weniger daran liegt ausserdem weiß ich das man es im bios ausschalten kann nur wo weiß ich ned genau

tyco

Werden denn IRQ Konflikte angezeigt, oder sind diese nur doppelt belegt? IRQs werden von Windows schon mal doppelt belegt ohne das dabei Probleme entstehen.

Ansonsten musst Du im Bios nach USB Legacy suchen und auf Disable stellen um USB zu deaktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ressus

also es wird kein konflikt angenzeigt und zum netzteil das hat 250w und nunja meine graka wird doch arsch heiß jedoch hat das vor kurzem noch ekine probleme gemacht kann sowas plötzlich auftretten?

DocFellatio

das kann auftreten indem sich z.B. Staub darauf sammelt bzw. im Kühler/Lüfter.

Was haste denn für eine Grafikkarte?

Poste am besten mal dein System (CPU, Mainboard, Ram, Grafikkarte, Betriebssystem).


Ressus

Betriebssystem: Windows Xp professional servic pack 2
Ram: 786MB
MainBoard:ASRock K7VT4A+
Grakfik:Geforce 4 MX 440 withAGP8X
Prozessor: AMD Semptron(tm) 2200+
ist zwar nicht das beste aber gereicht hats bisher immer