AMD 64 3500+ übertakten (Riegelt ab)

Begonnen von flips0r, 08. Juli 2007, 21:56:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

wie hoch ist denn der hypertransporttakt gerade?

am besten wäre du machst einfach 2 cpuz screenshots (einmal von cpu und einmal von ram) und lädst sie uns hier hoch,
dann kann ich dir mehr sagen.

beispiel:
mein rechner  


flips0r


gschissenberger

du brauchst mehr prozessorspannung (vcore).
1.45 sind garnix für einen winni.
...die brauchen ordentlich saft.

(der rest passt)

ich rate mal:
du hast bereits 1,5v im bios eingestellt?
...dann dropt ein board gehörig. ->1,55 einstellen.


wie sehen die temperaturen unter prime95 aus?
mein rechner  


flips0r

Wenn Prime 95 läuft geht die Temperatur hoch bis 54°

gschissenberger

naja nicht grad rosig, aber auch noch nicht schlimm.
schau das du unter 60° bleibst.

besserer cpu-kühler würde nicht schaden.
mein rechner  


flips0r

Naja leider hab ich nicht sehr viel geld grad neue Tastatur + Arbeitsspeicher gekauft :D Das muss dann wohl erstmal warten

No_Name

Also wenn die emperatur bei Prime gerade die 60 kriegt, ist das noch nicht ganz so schlimm, die wird sie in den meisten anderen Anwendungen auch unter Vollast nicht bekommen. Bei mir komme ich nur mit 2*Prime auf 45°C, sonst max. 42-43.

flips0r

So bei 240 FSB mit 1,55 V is erstmal schluss wenn ich V-Core noch ein wenig hochsetze erreicht der CPU Temperaturen von 65° unter Vollast. Deshalb wollt ich mal Fragen welchen Kühler ihr mir empfehlen könnt ?

No_Name

http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

Scythe Infinity für 38€