Audiokontroller für Multimedia , Code 28.

Begonnen von MrsUnderground, 09. Juli 2007, 21:55:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Jetzt ist mir immer noch nicht klar, ob Du eine separate Karte eingebaut hast oder nicht.  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrsUnderground

Nein ist nicht eingebaut.

Aber heut Nacht hat sich mein PC einfach runtergefahren dann kam eine Sicherheitsmeldung wegen falscher Hardware! ???

tyco

Das scheint ein anderes Problem zu sein. Funktioniert der Rechner jetzt wieder?

Also das P4S5A/DX+ verwendet den C-Media CMI9738 4-Kanal Audio Codec. Von daher solltest Du mal den Treiber aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) ausprobieren. Installiere den CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrsUnderground

Ja der rechner funktioniert tadellos !

Nun hab ich den Treiber aus der Hardwareecke ausprobiert der bleibt auch bei 94% stehen bei ungefähr 60% öffnet sich ein Fenster "Neue Hardware gefunden" sagt dir sicher was , dann klick ich auf weiter und dann öffnet sich ein Fenster das die Hardware möglicherweise nicht Funktioniert.

Hmpf !

tyco

Möglicherweise stören die Reste alter Treiber die Installation. Verwende Driver Cleaner (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) um diese loszuwerden und versuche es dann nochmal mit dem Cmedia.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrsUnderground

Gut hab ich runtergeladen dort listen sich dann mehrere sachen auf , was muss ich genau löschen ?

tyco

Mach am Besten einen Screenshot und füge das Bild als Anlage zu Deinem Posting an.

Zunächst musst Du den Audiotreiber im Gerätemanager manuell deinstallieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrsUnderground

Gut hab den Audiotreiber im Gerätemanager deinstalliert.

Und hier ist der Screen.

http://i111.photobucket.com/albums/n142/girlscanmosh/screen.jpg (http://i111.photobucket.com/albums/n142/girlscanmosh/screen.jpg)

tyco

Oha..das ist aber eine Menge.

Bereinige Dein System mit Driver Cleaner um diese Treiberreste:

Creative Audio
Creative Audio Lite
KX Audio
Realtek Audio
SoundMax Audio
VIA Envy Audio
VIA HD Audio
VIA Vinyl Audio
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrsUnderground


TMK

Ich denke, jetzt solltest es nochmals damit versuchen:

Zitat von: tyco am 12. Juli 2007, 19:15:23 Uhr
Das scheint ein anderes Problem zu sein. Funktioniert der Rechner jetzt wieder?

Also das P4S5A/DX+ verwendet den C-Media CMI9738 4-Kanal Audio Codec. Von daher solltest Du mal den Treiber aus der Hardwareecke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785) ausprobieren. Installiere den CMI9738, CMI9739 Driver UDA 039 mit setup.exe  11/18/2003 (ca. 4,1 MB, Win2k/XP).

MrsUnderground

So diesmal konnte der Treiber installiert werden :)

ABER , es knartscht und zerrt immernoch sogar diesmal ein Piepsen dabei , liegt das vllt doch daran das ich nicht den Treiber von meiner Soundkarte installiert habe ( C-Media 8738/C3DX Audio Device ) ?!


tyco

Zitat von: MrsUnderground am 09. Juli 2007, 21:55:06 Uhr
Ich habe mir eine WLAN Karte eingebaut kurz davor am Tag gingen meine Boxen noch 1a , nachdem ich sie eingebaut hatte gingen sie auch aber inklusive kratzen und zerren hört sich echt doof an!

Wird das Soundproblem durch den Ausbau der WLAN-Karte behoben? Dann würde ich auf einen WLAN-USB-Stick ausweichen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MrsUnderground

Ja wenn ich die Karte ausbaue gehen die Boxen wieder.

Also werd ich mir wohl leider ein USB Stick anschaffen müssen?


tyco

Möglicherweise hilft es, wenn die WLAN-Karte in einem anderen PCI-Slot eingebaut wird.  ???
Sonst musst Du halt auf USB-Stick ausweichen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.