router probleme

Begonnen von skynet, 09. Juli 2007, 23:11:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skynet

hallo ich habeheute ein router gekauft w lan net gear wgr614 ich habe mien pc richtig damit angeschlossen mein laptop wollte ich damit kabellos verbinden ich hab es auch geschafft eine kabellsoe verbindung herzustellen doch ich kann nicht auf mein router zugreifen ich gebe das kennwort richtig ein alles aber es geht nicht wenn mein laptop nicht im internet ist kann ich mit dem anderen pc uach nicht ins internet nur wenn der laptop zum kabellosoen netzwerk verbunden plz brauche hilfe =(

American

wie haste das denn nun versucht, kabellos, also wlan oder per kabel? wenn nur mit wlan, versuch mal obdu mit kabelanschluss aufm router kommst
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skynet

ich habs mit beidem versucht ich komme mit beiden nis inet rein aber ich habe kein zugriff auf den router da steht namchmal keine berehtigung 401

loopborg

fehler 401 bedeuted eigentlich "unauthorized" ... also keine berechtigung
es kann daran liegen, dass du cookies deaktiviert hast (zugangsdaten werden nicht gespeichert) oder irgend ne andere sicherheitseinstellung ... oder firewall.
wenn du den internet explorer hast, stell mal alles auf standard zurück ... deaktiviere die firewall oder definiere ausnahmen
und dann probiers nochmal
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

skynet

WIE STELLT MAN DEN explorer zurück? wenn ich meinen benutzernamen und passwort hinsschreibe bei modzilla fire fox passiert gar nix nicht mal ein 401 felher wie beim expolrer was hat das zu bedeutet?

tyco

Stelle Deinen PC so um:

IP-Adresse automatisch beziehen

DNS-Serveradresse automatisch beziehen

Dazu muss der DHCP-Server im Router aktiviert sein, was in der Regel auch der Standardeinstellung entspricht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

skynet

soll ich beide pcs so umstellen oder nur einen

tyco

Du sollst nur den PC umstellen der nicht funktioniert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

skynet

wie mache ich das damit DHCP-Server im Router aktiviert wird

tyco

DHCP sollte eigentlich aktiviert sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

skynet

es geht immer noch nicht alles ist auf automatisch ich kann zwar ins iternet der andere pc auch alles läuft reibungsloos aber ich kkann NICHT auf den router zugreifen  ??? ??? ???

tyco

Welchen Router besitzt Du und wie versuchst Du darauf zuzugreifen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.