Neuer Monitor zwischen 20" und 22"

Begonnen von t1h0eh, 11. Juli 2007, 19:15:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

bein gerade auf der Suche nach einem neuen TFT Monitor. Mache hauptsächlich Office Anwendungen damit man sollte aber auch mal eine DVD oder ein nichtmehr ganz so neues Spiel spielen können.
Jetzt habe ich mich schon mal ein wenig im Internet schlau gemacht und auch geschaut was so Monitore bei unserem örtlichen "Me....markt" kosten und die hatten da einen Fujitsu Siemens 22", allerdings nur mit VGA für 239€.
Das fande ich schon recht günstig, wobei ich gesehen habe das es vergleichbare mit mehr Ausstattung (z.B. zusätzlich noch einen DVI Anschluß) schon für das geleiche oder weniger gibt.
Zu welcher MArke würdet Ihr mir raten?
Ein Kumpel den ich mal gefragt habe der hat gesagt das es ansich relativ egal ist was für einen Monitor ich nehme,da es auf der Welt sowieso nur eine Handvoll Panelhersteller gibt (z.B. Samsung oder Sony). Stimmt das?

Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Veieln Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mampfhamster

Jo, die LG haben mittlerweile einen echt guten Ruf, und die Daten und das Aussehen sprechen auch für LG.
Allerdings solltest du dir überlegen, ob du einen Widescreen oder keinen haben willst.

2 Widescreen Möglichkeiten:

1. Guter Preis, nicht die beste Reaktionszeit, sollte aber bei wenig spielen reichen: 20,1'' für 195€: http://geizhals.at/deutschland/a196717.html

2. Auch guter Preis, sehr gute Daten und immerhin 22'' für 246€: http://geizhals.at/deutschland/a247364.html

t1h0eh

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die schnellen ANtworten. Ich glaube mir gefällt der LG ganz gut von dem hier gesprochen wird.
Was haltet Ihr den von dem?

http://geizhals.at/deutschland/a249509.html

Ich denke auch knappe 200€ für einen 20" ist mächtig Okay.

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

t1h0eh

So, nun habe ich mich nach langem hin und her wahrscheinlich für den LG 20" den Ihr mir empfohlen habt entschieden.
DAs einzige was ich an dem nicht so toll finde ist das erkeine Lautsprecher hat, da ich ansich keine Lust habe mir noch welche daneben zu stellen. Meine FRage wäre jetzt ob jemand von Euch Lautsprecher kennt die ich evtl. von hinten an den Monitor dranmachen kann (doppelklebeband o.ä.). Sie sollten klein und flach sein. Ich denke mir das sie für einen Film oder mal einen Spiel ausreichen. Habe jetzt noch einen BEnq FP 762 12ms und da sind ja welche drin und die haben mir immer gereicht.
Wäre schön wenn mir jemamd sagen kann ob es so etwas gibt und wenn ja wo?

PS: Der Benq würde dann frei werden, wenn Ihn jemand haben möchte....
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

Mampfhamster

Also spontan kann ich dir keine kleinen Boxen sagen, aber Wenn du dir ein 2.0 oder 2.1 System von Logitech holst, dann kannst du gewöhnlich die Boxen auch an die Wand schrauben, aber sie sind auch klein genug, die neben den Monitor zu stellen.
Aber von Boxen im Monitor würde ich ehrlich gesagt abraten, hab damit noch nie guten Sound erlebt, vor allem die Tiefen haben halt oft gefehlt, da bist du mit einem kleinen Soundsystem wesentlich besser dran.