Wie BF2 server am effektivsten?

Begonnen von J.C., 12. Juli 2007, 19:33:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

J.C.

ich für ne LAN unter Freunden (ca 6, max 10 Leute) wollte ich mal fragen, wie es am günstigsten (im Rahmen der Möglichkeiten) wäre einen Server für BF2 (oder ähnli. Games) einzurichten.

Variante 1: mit dem PC aus der Signatur als Gameserver (also Server und Client, ich nenn dat jetz ma so)

Variante 2: Dedicated Server und BF2 Client gleichzeitg

Variante 3: Dedicated auf einem Notebook AMD XP 2400 und mit 265MB Ram ... ok hat sich erledigt, der Laptop scheidet wohl aus... ich dachte de hätte mehr^^







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Joe_air

Also Server und Client gleichzeitig kannst du glaube ich bei BF2 vergessen unser ranked Sever hatte schon immer weng lag, glaube es frist ziemlich Resourcen, musst aber mal probieren, wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

J.C.

lhm, ja testen. versuchs ich schon: laufen tuts, aber um die performance zu testes bringts vorab alleine aber wenig. naja eine erkenntniss konnte ich gewinnen, d.h. sogar zwei:
1. der dedecated server ist leichter und genauer zu konfigurieren - gerade mit der 64 Bots Modifikaton der aidefault.ai
2. bei 64 Bots auf 64er Karten hats etwas gestockt, was sich aber mit einer manuellen Zuweisung der beiden Prozesse auf verschiedene CPUs beseitigen ließ

hm... das laggen bei beiden prozessen auf einem Core deutet ja schon drauf hin, dass die auslatung recht ordentlich ist, mit der 1. Methode läufts schließlich 100% flüssig. Andererseits ist die aufteilung auf beide kerne ja eine art Dualcore-Optimierung: dadurch das so die aufgabe hosten und zocken auf beide CPUs verteilt ist, wärend nach methode1 beides, zwar optimierter, aber nur auf einem Kern läuft.

konnte mir irgendwer folgen?

ich glaube es läuft auf testen hinaus ;) nach den überlegunen müsste es ne chance geben, dass der dedicated besser abschneidet, weger den Dual Core ausnutzung







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V