PCCHIPS M825LR ATLON XP 2200+: Board wird über 60 Grad warm

Begonnen von Barkeeper, 09. August 2003, 12:03:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barkeeper

MoBo/Proc siehe Betreff.
GeForce 2 MX400
3 x HD (4,3 GB, 10 GB, 40 GB)
Netzteil 420 Watt mit 3 aktiven Lüftern
2 Gehäuselüfter (vorne unten rein, hinten oben raus)
Unter der 40er HD sitzt noch ein HD-Lüfter.
OS: Win2K SP3
512 MB SD-RAM 133

Problem: SiSoft Sandra meldet mir für das Board ne Temperatur von über 60 Grad. Sobald ich was HD-intesives habe, schiesst es mir den PC ab, als ob jemand auf Reset drückt. Ich hab den Rechner seit Nov. 2002 und hatte bisher nie ein Problem.
Da es mein geschäftsrechner ist, muss der 24/7 laufen, und da gabs auch nie Probleme, bis halt auf die letzten drei Tage.

Am Netzteil liegts nicht, das hab ich schon getauscht.

TMK

Hi,

hast Du das Gehäuse mal testweise offen gelassen?

Wenn Dir für das Board schon 60°C angezeigt werden, wie hoch ist dann die Prozessor-Temperatur?!

Barkeeper

Laut Sandra hat der Proc so zwischen 40 und 45 Grad, was ja voll OK ist, und Gehäsue stand das letzte halbe Jahr offen, hatte kein Probs, aber das Gehäuse war auch offen, als die Probs begannen

TMK

...mmhhh, scheint ein wirklich komische Problem zu sein. Werden Dir bei anderen Programmen, wie z.B. Motherboard-Monitor oder im Bios, die gleichen Temperaturen angezeigt??

Wie sieht es mit dem Kühler auf dem Chipsatz aus, sitzt der noch richtig?