Computer startet nicht

Begonnen von MIB, 12. Juli 2007, 21:15:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MIB

Ich möchte mir einen Server zusammen bauen. Nur startete Computer leider nicht. Ich bekomme kein Bild, er piept nur. Woran kann das liegen. Die Hauptplatine kann ich ausschließen die habe ich schon getauscht. Monitore habe ich auch schon getauscht. Nun würde ich gerne wissen, ob der CPU oder der Ram den Fehler verursachen kann.


Bin für jede Hilfe dankbar.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

Joe_air

Was macht er denn für ein piep Signal? Hast du eine Anleitung zum Mainbord, da stehen die Codes drin.

MIB

Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

Eren06

was das denn fürn klingelton ? guck ma ob die speicher fest drine sind

J.C.

14. Juli 2007, 15:32:37 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 14. Juli 2007, 15:34:37 Uhr von J.C.
also das erste klingt aber sehr komisch... die drei langsmaen pieptöne klingen dabei eher so, wie ich eine BIOS fehlermeldung erwarte.

wenn man das erste als sirenton interpretieren könnte, weist das evtl auf ausgefallene lüfter, zu hohe temps, oder abweichende spannungen hin.
3x kurz würde Ram-fehler drei mal lang Lüfterdrehzahl zu niedrieg bedeuten.

das bezieht sich jetzt aber nur auf AMI bios... - in diesem Kontext würde ich dann sagen, dass dein CPU lüfter nicht oder (evtl auch modell bedingt =silent) zu langsam (nach auffassung des Mainboards) dreht. müsstest mal ins handbuch schauen ob es einen jumper gibt um das auszustellen...

besser wäre aber du könntest uns dein Mainboardmodell nennen? dann kann man genau nachgucken was die Codes bedeuten.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

MIB

Es handelt sich um das Asus P4B-MX.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

Bit&Bytes

Hi,

schau auch hier mal rein
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,20066.msg172077.html#msg172077 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,20066.msg172077.html#msg172077)
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

J.C.

hm, also das ist kein ganz eindeutiges beep signal, scheint aber auf die CPU zu verweisen.

zusätzlich zu der liste im Anhang aus dem Asus handbuch habe ich noch das folgende im Netz gefunden:
BEEP CODE                          MEANING       POSSIBLE CAUSE
Repeating High, Low beeps      CPU failure      Bad processor

ich denke das triffts akustisch am Besten: es gibt ein problem mit der CPU.
Entweder funktioniert die Kühlung oder die CPU ist im Eimer. Vor entgültigen Schlüssen solltest du die Bauteile aber in einem anderen PC testen (lassen) - kann immer auch das Mainbord betroffen sein.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

dns

Ich hab da nen PC, der nicht startet (kein Piep, keine Lüfterdrehung, er tut einfach nichts). Allerdings sind sowohl das Netzteil wie auch der Ein-Schalter in Ordnung. Damit dürfte das Mainboard hin sein oder?

Razorsoul

Zitat von: dns am 13. Oktober 2009, 09:28:29 Uhr
Ich hab da nen PC, der nicht startet (kein Piep, keine Lüfterdrehung, er tut einfach nichts). Allerdings sind sowohl das Netzteil wie auch der Ein-Schalter in Ordnung. Damit dürfte das Mainboard hin sein oder?
Höchstwahrscheinlich, wenn du meinst das das Netzteil einwandrei funktioniert kann es eígentlich nur am Motherboard leigen hat dein Motherboard diverse Leuchte/Leds die aufleuchten oder ähnliches?Oder du hast irgendwelche Kabel falsch angeschlossen/KEIN SAFT ODER NICHT GENÜGEND SAFT KOMMT AN?Kann auch sein das dein Netzteil zu schwach ist?


dns

Der lief vorher auch. Das Netzteil startet einwandfrei, der Schalter schaltet einwandfrei, die gründe Diode auf´m Mainboard leuchtet einwandfrei, die benötigten Stecker sind eingesteckt, aber der tut halt nichts.

Razorsoul

Was hast du denn von dem vorher bis jetzt verändert?Immerhin leuchtet die diode auf dem Maqinoard noch muss also nicht unbedingt sein das das Mainboard kaputt ist.
Steckt der ram richtig drinn?


dns

nichts wurde verändert, der wurde nur auf ein schiff in einer sicheren verpackung transportiert und aufgebaut. ram steckt, cpu ist fest, mainboard batterie io, hdds io, netzteil io, also bleibt eigentlich nur das mainboard über.

unwichtig

Zum Problem des Thread-Starters: Ich hatte exakt die gleichen Warntöne. Ein Ram-Baustein war entweder fehlerhaft oder passte einfach nicht zum Board.