Kompletter PC für max. 1250,- €

Begonnen von Mampfhamster, 13. Juli 2007, 20:33:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Moin, wie manche shcon wissen werd ich mir demnächst einen kompletten PC in Einzelteilen versteht sich bestellen.

Hab mittlerweile mich vielseitig informiert und bin mir auch schonr echt sicher in Sachen Hardware und habe daher auch schon eine Liste an Hardwarekomponenten, die ich wahrscheinlich bestellen werde.
Ich wollte diese hier nur nochmal auflisten, um sicherzugehen, dass nicht eines der Komponenten ein Fehlkauf ist.

CPU: E6750 für 176,-€
Lüfter: Scythe Infinity für 37,06€
Board: Gigabyte P35 DS4 für 140,90 €
Ram: A-Data Vitesta für 86,64 € oder Corsair XMS2 für 109,-€ (jeweils 2 GB PC6400 CL4 (4-4-4-12))
Netzteil: be quiet! dark pro 530W für 87,93 €
Graka: GeForce 8800 GTX von Club 3D für 457,16 €
DVD-Laufwerk für 15,34 €
DVD-Labelflash Brenner für 35,54 €
Tower: Thermaltake Matrix mit Seitenfenster für 61,89 €
Festplatte: 2x Samsung HD252KJ für je 56,99 € (250 GB, 7.200 rpm, 16 MB Cache, S-ATA2)
Floppy Laufwerk für 5,-€
+ Zubehör für ca. 25€

Macht inkl. Versand zZ 1244€. Meine ausgewählten Shops sind derzeit DriveCity und Hardwareversand (Freunde bestelle noch mit, sodass ich Porto spare ;) )

So jetzt die Frage an euch: Gibt es bei der Kombo ernsthafte Bedenken oder kompatibilitätsprobleme oder ist alles so in Ordnung?

:danke1: im Vorraus ;)

PS: hatte jetzt keine Lust alle Geizhals Links dahinter zu packen....

gschissenberger

meinen segen hast du.
...wird ein geiler rechner.  ;)
mein rechner  


Joe_air

Bestelle ihn doch endlich!!!! Wenn du Pech hast und zu viele Vorbestellungen für den 6750er vorhanden sind, musst du wieder warten... nur so als Tipp

Mampfhamster

Hehe, bin jetzt allerdings 2 Wochen im Urlaub, und wenn ich dann wiederkomme, soll das Zeug da sein, außerdem bin ich bezüglich der CPU recht optimistisch, weil es die ja auch shcon länger preiswert in der boxed Variante gibt.

Brauch ja nicht jetzt bestellen, wenn ich nachher weg bin >,<
Aber immerhin ist so das Ende des Urlaubs nicht so schmerzhaft.

Also man sieht sich in 2 Wochen wieder, wenn ich dann hoffentlich positiv vom PC Zusammenbau berichten kann!


Vielen Dank nochmal an euch alle, speziel gschissenberger und joe_air, ihr habt mir am meisten geholfen, mein Wissen zu erweitern!!!

:danke1: