20. April 2024, 15:54:23 Uhr

Grafikrangliste

Begonnen von Anfänger, 15. Juli 2007, 19:23:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anfänger

Hi!
Auf welche stelle (Grafikrangliste) ist diese GRAKA-http://geizhals.at/eu/a216040.html?

J.C.

http://www.gamestar.de/hardware/prozessorindex/







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Anfänger

Heißt es meine GRAKA ist keine schlechte karte? :o

DocFellatio

ist schon ein feines Teil. Damit solltest du, je nach Prozessor und Ram, so ziemlich alles ordentlich spielen können.


Mampfhamster

Hat halt nur zu aktuellen Modellen kein DX10, also für zukünftige Effekte, die allerdings nur unter Vista zu genießen sind, ist sie nicht zu gebrauchen, aber dafür ist Preis/Leistung sehr gut.

Obwohl ich lieber zur ATI 1950 pro oder XT greifen würde!

DocFellatio

7950gt is aber noch nen Tick schneller als ne 1950pro. Die Xt wäre sicher die bessere Wahl, aber er hat ja schon ´ne Gt, wie ich es verstanden habe.


Anfänger


Anfänger

Dient eine GRAKA nur für spiele oder auch für ein besseres bild am Monitor?
Einfach gefragt:je bessere GRAKA-bessere Bild,oder ???

J.C.

eine Graka sorgt dafür dass man überhaupt ein Bild sieht...
Unterschiede im Office-Bereich sind mit heutigen Grafikkarten nicht vorhanden. Alle erhältlichen Modelle unterstüzten min. Auflösungen von mindestens 1024 x 768, bei mindestens 100Hz (für Röhrenmonitore: mehr Hertz weniger Flimmern) und 32 Bit Farbtiefe. Der Monitor muss natürlich entsprechende Modi untersützen.

Darüberhinaus verbessert sich die Darstellung im Officebereich nicht mehr. Die Farbwiedergabe und Bildbrillianz (oder wie auch immer man das nennen mag) hängt von Monitor ab.

Bei HD-Material spielt die Graka wohl eine Rolle, ob der Film flüssig wiedergegebn werden kann - aber diese Technologie hat mich (ja überhaupt europa?) noch nicht erreicht, da hab ich keinen Plan von.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Anfänger

Was ist wichtig bei einem Monitor,auf was muss ich achten bei einem Kauf(Helligkeit,kontrast usw),bzw. kann jemand mir eine empfehlen(TFT WIDE 20"-22")?

Anfänger

Zitat von: Anfänger am 17. Juli 2007, 13:24:27 Uhr
Was ist wichtig bei einem Monitor,auf was muss ich achten bei einem Kauf(Helligkeit,kontrast usw),bzw. kann jemand mir eine empfehlen(TFT WIDE 20"-22")?

LeMurmel

Kommt drauf an was du mit dem Bildschirm vorhast.

Hohe Helligkeitswerte sind nur bei größeren Bildschirmen wichtig, wenn man sie primär zum Filme schauen benutzen will. Ansonsten sind zum normalen Arbeiten Werte zwischen 150 und 200 candela pro m² empfehlenswert und auch augenfreundlich. Zum Spielen dürfen's je nach Genre auch mal bis zu 300 cd/m² sein.

Ein hoher Kontrastumfang ist immer gut - ausser bei Office-Arbeiten, aber da kann man ja herunter regeln.

Für Bildbearbeitung etc. ist ausserdem eine gewisse Farbtreue notwendig, allerdings wird's in dem Bereich schnell teuer.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.