wg. Windows-Vista und Übernahme von Einstellungen

Begonnen von Bit&Bytes, 15. Juli 2007, 21:57:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

15. Juli 2007, 21:57:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Juli 2007, 22:00:53 Uhr von BitundBytes
Hallo,

mit Vista muß ich mich in zu allzu ferner Zeit anfreunden :ironie:

Weiß jemand, wie ich von einem anderem System (WinXP) sämtliche Einstellungen insbesondere von Mozilla Firefox und Konsorten übernehmen kann?
Am liebsten wäre mir, wenn alles, was ich dort eingerichtet habe (Programme wie Office, Typo3, etc.) auf den Vista-Rechner via Netz übertragen werden könnte.

Irgenwelche Links, Anleitungen etc.  :danke:
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Wird das eine Neuinstallation von Vista oder ein Upgrade von WinXP auf Vista?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hallo,

das wird ein neuer Komplettrechner, der zum Austausch gegen einen anderen angeschafft wird.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

tyco

Dann musst Du alles neu installieren und konfigurieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Joe_air

Für den Mozilla usw gibt es Backup Progs, damit könntest du schnell alle Einstellungen auf dem Vistarechner rekonstruieren. "MozBackup" heißt das Prog.

http://www.mozbackup.de/ (http://www.mozbackup.de/)

Grüße

Bit&Bytes

Hi,

danke für den Tipp :danke1:

Das wär der erste Schritt, aber was ist mit den anderen Programmen.

Unter XP gibt es doch so ein Programm "Übertragen von Dateien und Einstellungen".
Wer hat damit schon mal Erfahrungen gesammelt.
Gibt es unter Vista nichts ähnliches???
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Joe_air

Wie tyco schon gesagt hat, eine direkte Übertragung wie du das willst, ist nicht möglich.

Du kannst dir allerdings ein Officebackup und dieses MozBackup usw. machen und auf die Progs die unter Vista auch laufen wieder einfügen.

Anders ist es definitiv nicht möglich.

Grüße