28. März 2024, 21:37:25 Uhr

GeForce7600gt kaputt??

Begonnen von blink182-freak, 16. Juli 2007, 11:44:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blink182-freak

Hey leute also ich da ma n problem also........ich hab mir vor etwa 2 monaten ne neue Graka gekauft hab angefangen zu spielen un hat alles super geklappt...........abba dann 4-5 wochen später wollt ich cs spieln un als ich in das spiel einsteigen wollte hat das bild gehongen un der ton hat sich wiederholt dann wurd der bildschirm schwarz un es kam ein fenster wodrin stand:
"Der grafiktreiber Nv4_disp.dll wird nicht richtig ausgeführt bistte spiechern sie ihre dateien un starten sie das system wieder neu um die optimalen anzeigeeinstellungen wiederherzustellen"
das kam dann bei 8 von 10 andernen von mir ausprobierten spielen ganauso.... ich hab den grafiktreiber neu installiert(hab auch den alten deinstalliert).....das selbe problem wieder!!!!
Ich ahb auch 4 andere treiber von nVidia ausprobiert keiner hat geklappt...... was soll ich machen????
PLs helft mir ;)



Mfg Blink-182freak

Chief


Joe_air

Leider ist es nicht umbedingt so leicht, wie Frankl20 sagt.

Das hört sich an, wie ein Software Problem, da du einen typischen "Hänger" bekommst.

Hattest du vorher eine andere Graka drin, wenn ja welche?

Hier müssen wir denke ich ansetzen, da evtl. die Reste eines alten Treibers oder ähnliches diesen Fehler auslösen könnten.

Wie sieht dein sonstiges System aus?

Versuche bitte mal auch wenn das nicht umbedingt etwas mit dem Fehler direkt zu tun hat, dein System "aufzuräumen".
Das machst du mit Tuneup2007, hier kannst du dir eine kostenlose Testversion herunterladen: http://www.tuneup.de/download/ (http://www.tuneup.de/download/)

Grüße

blink182-freak

das mit tuneup hab ich schon gemacht hatte ich schon.........mein system:  Amd athlon 3200mHz 1024mb ddr ram gigabyte motherrboard 360 watt netzteil maxtor festplatte joa un halt die geForce graka.... vorher hatte ich die GeForce 4 mx 440......        ich hab echt kein plan           ich hatte hier in nem forum schonma gesehn das jemand das gleiche problem hatte  un dann hat jemand gemeint das ma im bios den Agp modus von 4 auf 2 setzen sollte dannach hat es bei demjenigen gaklappt    abba ich kann im bios nur von agp 8 auf 4 setzen odaer automatisch kann es vll dadranliegen??

Chief

das hat nichs mit mit agp 8x oder 4x fach zu tun was mir auffällt ist ein etwas kleines netzteil, nein im ernst ein bekannter von mir hatte eine 6800ultra mit 300watt laufen und danach eine x1600pro diese lief dann nichmerh richtig, sobald sie beansprucht wurde hat das sys ne flatter gem,acht, hast du die möglichkeit das ganze mal mit einem leistungsfähigeren netzteil zu testen?, allerdings bevor du an sowas denkst, hör auf JOE_air und mach software technisch alles klar keine alten treiber mehr von deiner karte vorher, auch mal im abgesicherten modus starten und nach alten treibern suchen und löschen..........

Joe_air

Was hast du denn genau für ein Mainboard? Die Bezeichnung wäre gut, da es mittlerweile schon ein Paar Gigabyteboards gibt ;)

Nein, Frankl20 stimme ich zu, denke nicht, dass es etwas mit deinen Einstellungen im Bios zu tun hat.

Versuche doch mal den Treiberreste Entferner http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html)

Sonst, wenn du ein vernünftiges Backup hast und evtl. eine Stunde Zeit kannst du auch Windows neu draufklatschen.

Das Netzteil denke ich müsste noch reichen, außerdem gibt es keinen Freez, sondern einen Absturz, wenn zu wenig Saft kommt.

Lass mich nochmal grübeln.

Grüße

blink182-freak

Hab das mit dem cleaner programm ausprobiert das hat net gefuntzt......ich hab den treiber also danach nomma installiert un wieder das gleiche problem
ich glaub ich muss die karte umtauschen!!!!! Naja  ich such nochmal nach andernen lösungen für das problem abber trotzdem danke ihr zwei für eure hilfe....---->und wenn ihr nochmal ne lösung oder ne idee für das problem habt schreibt mir!


                          THX     Gruß Blink-182Freak

Chief

noch ne spontane idee....

hast du als du die alte Karte drinne hattest dein system getacktet???? vlt an den Spannungen gespielt ?? FSB etc????
oder andren Speicher verabaut irgendwas verändert auser der neuen Karte ? wenn ja einfach mal was ich dir auch so mal emnpfehlen würde ein CMOS Clear durchführen, den Jumper findest du im handbuch... bei fragen einfach nochmal melden

mfg