Xelo GF 4 MX 440 SE TV-out

Begonnen von Spike24, 09. August 2003, 15:32:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spike24

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner oben genannten GK, ich kriege mein TV-out einfach nicht zum laufen. Habe schon verschiedene Beiträge mit den gleichen Problemen gelesen aber nichts hat geholfen.
Meine GK ist über Adapter von S-VHS auf Composite uns dann auf Scart an das TV angeschlossen (Kabellänge ca 6m).
Habe Win XP,  Detonator 44.03 Treiber und TV-Tool 8.0 (der soll endlich auch den bei mir verbauten NV-17 Chip unterstützen). kann aber machen was ich will kriege nicht mal den Ansatz eines Bildes auf meinen Fernseher. In der gleichen Config von den Kabeln und so hat es aber bei einer alten ATI Karte gefunzt. Was habe ich übersehen???


Spike

tyco

Jep, das TV-Tool 8.0 jetzt den NV-17 Chip unterstützen soll wußte ich auch noch nicht.

Wie sieht es denn aus, kannst Du das Bild klonen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Hab grad auf der TV-Tool Seite gestöbert.

Die Version 8.0 enthält wohl noch einige Bugs. Daher kannst Du nicht unbedingt davon ausgehen, daß TV-Tool Deine Karte bzw. den Chip erkennt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Spike24

wenn ich man wüßte ob ich es klonen kann. Ich kriege ja kein Bild auf den Fernseher. TV-Tool erkennt aber zumindest einen TV-Chip, und eigentlich müßte ich ja auch ohne das Tool ein Bild auf den Fernseher kriegen das Tool ist ja nur der einfachheit halber mehr nicht.


TMK

...denke mal die Grafikkarte kommt mit der Verkabelung nicht zurrecht! Falls Du noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Verkabeln hast, würde ich das auf jedenfall auch noch testen.

Ansonsten könntest Du es vielleicht noch mit etwas älteren Graka-Treibern versuchen....

Spike24

13. August 2003, 01:13:21 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 21. November 2003, 14:48:01 Uhr von Spike24
Hallo ihrs,

mein Problem hat sich gelöst. Habe mir ein S-VHS Kabel gekauft und meinen PC ohne irgendwelche Adapter direkt ans TV geklemmt, siehe da es funzt ;D

Habe in ner anderen Frage mal gesehen, daß jemand wissen wollte ob die GK dualhead fähig ist. JA, ist sie.

Und ehe ich es vergesse, das TV-Tool 8 unterstüzt wirklich den TV Chip NV17, kann ich nur empfehlen.

Vielen Dank für die Hilfe und großes Lob an das Forum, ist echt Spitze.

Edit:Natürlich meinte ich S-VHS Kabel. Sorry, ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.

scamozzi

Hi, habe das gleiche Problem mit der Gkarte....meintest du S VHS kabel? S-VCD Kabel gibts doch gar nicht oder?!