daten einer unpartitionierten festplatte retten

Begonnen von dima-one, 16. Juli 2007, 18:44:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dima-one

16. Juli 2007, 18:44:08 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. Juli 2007, 18:47:20 Uhr von dima-one
Moin Moin Leude,
ich habe ein dickes Problem mit einer Samsung Spinpoint festplatte,
es ist folgendes passiert.

Ich habe mir wie auch immer einen virus geladen der den MBR destroid hat, habe mir dann eine neue 250 GB Spinponit gekauft und da das Betriebssystem neu drauf geladen um an die andere platte ranzukommen die auch 250 GB hat, als ich das WIN installierte stellte ich schon fest das die alte platte nur noch eine grösse von 32 GB hat.
Daraufhin habe ich mir bei Samsung auf der Page das tool HUTIL geloadet mit der hoffnung die verloren gegangene grösse wiederherstellen zu können, blöderweise hat dieses tool wahrscheinlich auch die festplatte deletedauf der das OS drauf war, weil ich wohl unaufmerksam war und einfach gemacht habe,
ich konnte die platte wieder auf 250 GB herstellen, wollte dann wieder neu booten und mein rechner sagt mir das kein OS und auch kein BOOT medium vorhanden ist.

Ich also die XP cd erneut rein und da zeigt mir Windows das es 2 Unparitionierte festplatten gibt beide a. 250 GB Gross.

Nun zu meiner Frage gibt es ein tool oder eine möglichkeit das ich die daten die auf der festplatte die NICHT von dem virus befallen war wiederherstellen oder retten kann, da ich diese ja neu formatieren und partitionierenmüsste und dann währen die daten ja eh alle weg, oder hab ich halt pech gehabt und 170 GB daten gehen übern Jordan..??

Ich danke euch schonmal im vorraus .

Zu meinem system:

AMD Athlon 3000+
Nvidia Geforce 5500
2048MB Ram
2x 250 GB Samsung Spinpont
WIN XP SPII

tyco

Versuche es mit diesen Tools zur Datenrettung bei Festplatten  (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.