Chipsatz SEHR Heiss!!!

Begonnen von mbr, 09. August 2003, 17:50:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mbr

Moin moin!
Also ich besitze ein AS-Rock k7vt2.
Der Chipsatz wird passiv gekühlt. Ich habe heute meine neue Wasserkühöung eingebaut, welche aber nur die CPU kühlt. Vorhin bin ich an den Passickühler des Chipsatzes gekommen und habe mich fast verbrannt.
Das teil hat bestimmt 60 Grad. MBM sagt es hat 46°
CPU 45° was ich bei dem temperaturen zur zeit für ok halte ;)
Ich bin nun am grübel an was es liegen kann, das der Chipsatz so feuer macht ?!? Davor hatte ich einen normalen Kühler drauf, kann das sein das im Rechner nun keine Luftbewegung mehr ist?!?
Oder an dem neuen VIA Hyerion Treiber? VIA vt8235 ist der Chipsatz vom Board vileicht weiß ja jemand bescheid?!?


Gruss aus Bremen


Jonas

TMK

Wie sieht es aus, wenn das Gehäuse offen ist??

mbr

ist die ganze zeit offen gewesen!

mbr

wenn Windows geladen ist, kann ich das teil keine 3 sec berühren! Ich werde mal alle BIOS Settings auf default setzen.... habe da mal ein wenig rum gespielt mit....
aber das letzte was ich neu gemacht habe, ist halt die Wasserkühlung der CPU, und ne IBM Festplatte ist letzte Woche rein gekommen...

TMK

...macht sich das auch an der Stabilität des Rechners bemerkbar??

mbr

ne stabil läuft der!
Habe auch schon CPU Burn ne stunde ohne probs laufen lassen....
beunruhigt mich nur ein wenig, das der Chipsatz wärmer ist als mein Prozessor! Und überhaupt nicht mehr "anfassbar" ist

TMK

tyco aus dem Forum hat soweit ich noch weiß das gleiche Board wie Du...vielleicht kann er mal bei sich abchecken, wie es da mit den Temperaturen aussieht. Ansonsten kannst Du ja mal ältere Via-Treiber testen...