Sennheiser PC160 oder Medusa 5.1 Home?

Begonnen von Seth, 17. Juli 2007, 10:47:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

Hi

Ich bin gamer und möchte mir ein neues headset zulegen, da mein altes medusa 5.1 USB ikaputt gegangen ist. Es sollte in etwa der gleichen preisklasse liegen, bis 100€.

Ich schwanke zwischen dem Sennheiser PC 160, was mittlerweile sogar erschwinglich geworden ist, und dem medusa 5.1 home edition, dass im vergleich zu meiner vorigen USB version an die soundkarte angeschlossen wird und dem eine verstärkerbox beiliegt.

Ich habe die onboard soundkarte AC 97 (7.1 Channel)

Ich hab schon viel gutes über Sennheiser allgemein und über das PC 160 im besonderen gehört, und relativ viel schlechtes über die medusa serie (verstärkerbox schlecht isoliert, was rauschen verursacht usw, nur mittlere klangqualität).

warum ich mir dennoch nicht sicher bin:
Das Medusa ist ein 5.1 headset und das sennheiser "nur" ein Stereo headset.

Bei meinem alten medusa konnte ich immer sehr gut hören, wo die gegner waren, ob vor mir, hinter mir, usw., und ich habe die befürchtung, dass das bei einem stereo headset nicht möglich ist. Ich hatte noch nie ein stereo headset und deshalb weiss ich das leider nicht.

Habt ihr da erfahrungen gemacht?

thx ;)

Seth

sry der edit button funktioniert grade nicht

edit: wenn ich das Sennheiser 160 nehmen würde, sollte ich aufgrund meiner relativ schlechten onboard soundkarte lieber die usb version nehmen, oder ist die integrierte soundkarte auch nicht besser?

Finchy

Nimm das Sennheiser, mit USB noch besser

Ansonsten schau dir mal das Steelseries 5H USB an .. kostet auch unter 100 euro und ist brilliant, wird von den "Pro`s" fast ausschließlich neben Sennheiser genutzt.
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR