MSI k8t Neo2 bios update

Begonnen von Chief, 17. Juli 2007, 19:09:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

hallo gibt es eine möglichkleit bei oben genanntem board ein bios update durchzuführen ohne floppy laufwerk, da ich ein solches nicht besitze ????

Joe_air

Mit dieser Software, könntest du ein Liveupdate vornehemen, davon kann ich allerdings nur abraten, da mir das immer viel zu gefährlich ist.

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=511&Seite=Programme (http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=511&Seite=Programme)

Ein Floppylaufwerk bekommst du in jedem Fachmarkt für ca. 10€.

Grüße

Chief

ok naja versuchen kann mans ja wenns schief geht is board übern jordan will eh aufrüsten.. ja floppy... hab ja eins da nur ehrlich gesagt keine lust es einzubauen is sogar !

wenn wir schon bei der sache sind mal ne allgemeine frage...
spinn ich oder hat win vista ultimate meine chipsatz treiber an board, den ich habe versucht sie eben zu installieren, im setup bekomm ich aber nur diemn via raid treiber angezeigt, kann ja nich alles sein, humpelt eh vor sich hin das sys...
habe den Via 4in1 geladen bei MSI naja anwas liegt das ?

gruß

gandal

Du könntest Dir aber eine Boot-CD mit DOS basteln und das BIOS-Update gleich mit drauf packen.

         
Real Programmers code in binary

Chief

ok dafür brauch ich ne anleitung von dir / euch noch nie gemacht ....

gandal

DOS-Bootimages gibt es hier: http://www.bootdisk.com/ (http://www.bootdisk.com/)
Bearbeiten kannst Du das ISO-File z.B. mit WinISO: http://www.winiso.com/ (http://www.winiso.com/)
um das BIOS mit draufzupacken.
Das Programm ist zwar nicht Freeware, mit der Testversion sollte aber das Diskimage möglich sein, die Begrenzung liegt glaube ich bei 100MB

Was spricht sonst noch gegen das Liveupdate.
         
Real Programmers code in binary

Chief

ok ich versuchs mal soäter


und was gibts zu dem them a/////

wenn wir schon bei der sache sind mal ne allgemeine frage...
spinn ich oder hat win vista ultimate meine chipsatz treiber an board, den ich habe versucht sie eben zu installieren, im setup bekomm ich aber nur diemn via raid treiber angezeigt, kann ja nich alles sein, humpelt eh vor sich hin das sys...
habe den Via 4in1 geladen bei MSI naja anwas liegt das ?


hat da jemand ne idde

Joe_air

Ja Windows Vista hat alle Treiber on Board, sogar Netzwerkkartentreiber, aber das wirst du sicher auch schon gemerkt haben.

Leider sind das nur Standardtreiber und beim Chipsatz und Graka kannst du den ruhig durch die aktuellen ersetzen.

Was hast du denn für einen Leistungindex?

Grüße

Chief

Morgen, ja habe ich schon bemerkt, das da treiber an Board sind, allerdings wie du sagst standart Treiber und Graka hab ich schon was richtiges installiert, , nur bei den chipsatz treibern hab ich da Problem das ich sie als Auswahl in der Installation nich zur verfügung habe.

Hab nen Leistungs Index von 4,1

Joe_air

Wie als Auswahl in der Installation? Du hast dir den neusten Chipsatztreiber gezogen, dann wird einfach los gelegt mit der Installation und gut ist!

Ein Leistungsindex von 4,1 ist nicht umbedingt schlecht, da sollte Vista flüssig laufen!