Schalter am case .

Begonnen von Vercingetorix, 18. Juli 2007, 09:43:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vercingetorix

wenn ich mein window abnehem dann springt unten rechts in der ecke ein schalter raus .und das bemerkt man auch am bildschirm das ruckelt dann immer mal so kurz .meine fragen: wozu ist der schalter da ?warum ruckelt dann der pc ?kann ich den schalter irgendwie so manipulieren das es nicht mehr ruckelt ?


danke schon mal im vorraus.

Perfect Pascha

ist der schalter so montiert das er beim öffnen/schliesen der seitenwand schaltet?

wenn ja ist es der CaseOpen schalter welcher dem PC mitteilt ob das case geöffnet ist! wirklich genutzt wird er heute eigendlich nicht mehr und kann einfach ausgesteckt werden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Vercingetorix

ja der schaltet wenn ich das case öffne/schließe .ich kann den also einfach abziehen am mainboard oder wo er befestigt ist ?

Perfect Pascha

der wird direkt am mainbaord ausgesteckt. eventuell musst du im bios noch den case open status resetten.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Vercingetorix

wodurch merke ich das ich den case open status reseten muss?

Perfect Pascha

wenn du keine probleme hast ist alles in ordung bzw. du könntest im bios nachschauen ob er caseopen anzeigt und es im fall der fälle resetten (das ist dann aber eher kosmetisch)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

J.C.

Zitat von: Perfect Pascha am 18. Juli 2007, 10:08:59 Uhr
wenn ja ist es der CaseOpen schalter welcher dem PC mitteilt ob das case geöffnet ist! wirklich genutzt wird er heute eigendlich nicht mehr und kann einfach ausgesteckt werden

wofür hat man es früher bennutzt? Kann mir nach wie vor nur Einbruchsicherung vorstellen?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Perfect Pascha

es wird zum beispiel bei servern eingesetzt, da diese zum teil von der luftführung her abhängig von der gehäusewand sind. früher wurde es in einfachen pcs verwendet um den benutzer darauf aufmerksam zu machen das der PC noch offen ist, da dies durchaus zu den dingen gehört welche man vermeiden sollte. einige boards haben sogar die möglichkeit einer kompletten boot blockade gehabt.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Vercingetorix

warum sollte man sein case nicht offen lassen ?

ich wollte eben den schalter abklemmen und habe dabei bemerkt das der überhaupt nicht angesteckt war .aber warum fängt dann der pc vorallem der ton an zuruckeln wenn ich mein case aufmache ?

Perfect Pascha

um nur ein paar beispiele zu nennen:

EMV Problematik
Verletzungsrisiko
Beschädigungsrisiko

das ton problem kann zum beispiel an EMV einflüssen liegen...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Vercingetorix

emv ist doch die elektromagnetischen verträglichkeit .
aber müsste da nicht in der nähe des pcs ein elektrogerät sein .

Perfect Pascha

defininiere nähe...es ist möglich (mit sehr spezieller technik) ein monitorbild auf knapp 100m distanz zu reproduzieren... mal ganz abgesehen von techniken wie GSM/UMTS, DECT, WLAN, Bluethooth, dazu stromkabel und powerlan usw. alles dinge die strahlen...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Vercingetorix

also damit ich das mit der nähe erklären kann erst mal ein paar infos .mein window ist auf der linken seite meines pcs .die elektro geräte stehen auf der rechten seite .außer mein bildschirm meinen maus und tastatur (beides bluetooth).die stehen drüber getrennt von einer 10cm holzplatte.

nun zu der nähe :ich hab damit gemeint das ein "strahler" auf der linken seite meinens pc stehen müsste weil die strahlen ja nicht um meinen pc laufen um dann auf der linken seite rein zu laufen ,oder?

strahlen die geräte die ich eben so aufgezählt hab so stark das sie einen pc stören können ?

Perfect Pascha

guck mal was ich aufgezählt habe....

jetzt stellt sich im allgemeinen wieder die frage was für dich stark ist...nen handy im betrieb reicht bei 10cm abstand aus um nen mainboard zu grillen...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Vercingetorix

ich hab gerade herausgefunden das es nicht an emv liegt sondern an überhitzung....

ich hab mal den lüfter abgeklemmt un da hat das auch angefangen zuruckeln.jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden was da überhitzt aber wie .hat einer ne idee?