Realtek Soundkarte -> kein treiber?

Begonnen von boring, 18. Juli 2007, 10:34:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boring

hi
Ich hatte mir gestern meinen PC aufgesetzt alles lief normal bis zur soundkarten treiber installation.... zuerst ein fehler installation fehlgeschlagen, nach einer weile googlen hab ich heraus gefunden das ich nicht allein mit diesem problem bin konnte aber noch keine lösung finden.. später lud ich mir dann eine setup wo dann diese meldung kam: Microsoft Bus Driver Should be loaded in your System before installing Realtek Hd Audio Driver. ich hab mir was runtergeladen was das fixen soll, es hat aber trozdem nich getan :( das komische an der ganzen sache ist: dass ich im audio center von realtek SOUND höre wenn ich den sound test abspiel.
Vielen Dank im vorhinein.

tyco

Hast Du den richtigen UAA High Definition Audio Bus Driver installiert?

Wir bieten sie hier zum Download an: UAA High Definition Audio Bus Driver (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18386.msg155162.html#msg155162)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

boring

ja also das mit dem "microsoft bus driver should be loaded in..." kommt nur mit einer anderen treiber version,keine ahnug welche stand irgendwo. mit der normalen realtek version kommt nur "installation des realtek hd audio treiber fehlgeschlagen" <- sowas in der art... :/

tyco

Du musst nach dem UAA-Treiber noch den Realtek High Definition Audio Codecs (Software) installieren.

http://www.realtek.com.tw/downloads/ (http://www.realtek.com.tw/downloads/)

Wenn das nicht funktioniert, dann teile mal mit welches Board Du verwendest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

boring

ASUS PK5-VM( http://brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=57703 )
Ich probierte zuerst den normalen der ging aber nich. dann diesen: http://download.asrock.com/drivers/nVidia/Audio/Realtek_MCE_XP_2K(R1.43).zip
da kommt nun eben die meldung: Microsoft Bus Driver Should be loaded in your System before installing Realtek Hd Audio Driver.
und hier steht das man das fixen kann aber entweder bin ich zu dumm dafür oder es geht so nicht... :( : http://geekswithblogs.net/lorint/archive/2006/06/11/81540.aspx

tyco

Zitat von: boring am 18. Juli 2007, 18:56:29 Uhr
ASUS PK5-VM

Das Board nennt sich aber P5K-VM.  ::)

Hast Du den Microsoft Patch KB888111 noch gar nicht installiert?  Der ist unbedingt vor dem Realtek High Definition zu installieren. Zu fixen gibt es da nichts. Das habe ich im obigen Link doch bereits erklärt.

Zudem hast Du ein Asus-Board. Da würde ich jetzt keinen Treiber von der Asrock-Homepage installieren. Nimm den bereits oben verlinkten Treiber direkt von Realtek oder eben den von Asus für das P5K-VM (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?model=P5K-VM&product=1&type=Latest&SLanguage=de-de).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

boring

also die installation verläuft reibungslos - aber es ist immer noch kein sound da.. ich hab keine ahnung was ich noch tun soll :(

tyco

Zitat von: boring am 19. Juli 2007, 00:31:01 Uhr
also die installation verläuft reibungslos - aber es ist immer noch kein sound da.

Welche Installation? Bitte ein paar mehr Fakten.

Hast Du jetzt endlich den KB888111 installiert?  Anschließend ist der Realtek zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

boring

den KB888111 hab ich installiert, wenn ich dann die RealTek installation laufen lasse tut alles, neustart etc. habe aber immer noch kein sound.
hier mal ein bild von der aktuellen situation:

tyco

Das schaut gut aus.

Eventuell sind noch Einstellungen in der Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte vorzunehmen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

boring

Keine Ahnung was du unter gut verstehst :/ da steht ja alles unbekannt oder nicht verfügbar. und bei systemsteuerung steht: Kein Audiogerät

J.C.

aber den Testsound hörst du?

Ansonsten: Kabel checken, Lautstärkeregelung an den Boxen, Lautstärke in der Systemsteuerung , Lautatärke der Boxen in der Systemsteuerung kontrollieren, und Soundausgabegerät überprüfen. Das findest du alles, von den Kabeln abgesehen ;), unter Sounds und Audiogeräte in der Systemsteuerung.

Außerden das ganze Spielchen nocheinmal bei den Lautstärken der Treiber-Software sofern da ein Multimediacenter o.ä. mitinstalliert wird.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

boring

testsound höre ich. aber es liegt nicht an der lautstärke da windows mediaplayer und winamp BAD DRIVER sagen.

tyco

Zitat von: boring am 19. Juli 2007, 21:42:40 Uhr
testsound höre ich. aber es liegt nicht an der lautstärke da windows mediaplayer und winamp BAD DRIVER sagen.

Das hast Du bisher verschwiegen.  ::)

Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Welchen Treiber hast Du installiert (von Asrock, Asus oder Realtek)?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

boring

ASUS kommt keine Fehlermeldung bei der installation
Asrock: Microsoft Bus Driver Should be loaded in your System before installing Realtek Hd Audio Driver.
und Realtek: Installation des Realtek HD-Audio Treibers fehlgeschlagen

tyco

Ich meine aber die BAD DRIVER - Meldung bei Winamp und Media Player...die komplette Fehlermeldung wäre interessant.

Sonst deinstalliere den Audiotreiber und bereinige Dein System von den Treiberresten mit Driver Cleaner PE (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) und installiere den Treiber neu (von Asus).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

boring

bei winamp:
Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or selevt another device in configuration.
Error code: 88780078
windows media player:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da en Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäss.
nach dem driver clean und reinstall des treibers siehts genau gleich aus

tyco

Ist Dein Windows auf dem aktuellen Stand? Sonst führe erstmal ein MicrosoftUpdate aus.

http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de (http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

boring

habich gestern gemacht.(also über auto update)

tyco

Teste mal den Sound mit dxdiag.

Start > Ausführen > dxdiag eintippen > ok
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.