Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Oktober 2018, 16:09:25 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Buchungszeiten postbank
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Buchungszeiten postbank  (Gelesen 60881 mal)
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« am: 20. Juli 2007, 13:54:32 Uhr »

hallo weis jemand durch zufall wie lange die Postbank freitags bucht ?

hatte vorgestern eine überweiung eines ebay kunden die am nächsten tag also gestern drauf war ein andere übeerwies gestern, nun wie lange bucht die postbank freitags ? doch nich etwa nur bis 12 oder?
Gespeichert
Busty25
800x600 Surfer
***

Ranking: -2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 120


Tolles Forum!

« Antwort #1 am: 24. Juli 2007, 18:29:25 Uhr »

Kommt auch drauf an von welcher zu welcher Bank , von Postbank zu Postbank isses zum Beispiel im gleichen augenblick o. innerhalb weniger min. gebucht.

Bei der Sparkasse gehts au recht schnell..

Sind nur so meine Erfahrungen :)

Edit:  Dresdner Bank soll wohl länger mit dem Geld arbeiten
Gespeichert
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #2 am: 24. Juli 2007, 22:14:03 Uhr »

Sparkasse ist es sofort verbucht, dauert nicht mal ne sek, so meine erfahrung ;)
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #3 am: 25. Juli 2007, 09:04:44 Uhr »

Die Frage ist, wann es am anderen Konto ankommt.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
J.C.
HWE-Freak
*******

Ranking: 71
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2134


amtlich anerkannter Fachidiot

« Antwort #4 am: 25. Juli 2007, 10:27:35 Uhr »

wie ist das eigendlich beim Online-Banking? Nicht dass ich vorhätte mich darauf einzulassen, aber werden die Buchungen manuell bearbeitet?
Ich nehm wenns schnell gehen soll immer die Überweisungsterminals in der Hauptstelle. Zumindest abgebucht wird dort auch sofort. Im Gegensatz zur Zettelvarainte, die - zumindest sagte das ein Bankangestellter - in den Zweigstellen erst noch vom Kurier abgeholt werden, um sie dann irgendwann irgendwo zu bearbeiten. (Sparkasse)
Gespeichert





C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
     Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      




AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #5 am: 29. Juli 2007, 20:47:57 Uhr »

also ich hab mal aus Spass nachgefragt, hatte eh einen termin wegen nem Dispo,
also bei postbank ist es so, das wenn ich online was überweise auf eine andere bank, das geld sofort mein konto und auch die postbank verlässt und dann bis zu dem zeitpunkt wenn die andere Bank ihr buchungen macht nur als zahl im system auf einem server vorhanden ist, es ist weder bei der Postbank noch bei der anderen bank sondern befindet sich einfach auf einem Server.
Dort kann es bis zu sagen wir mal 4 tagen bleiben, bis sich auf dem Server eine bestimmte Geldsumme angesmmelt hat und wird dann verbucht, dies ist so da es anscheinend zu teuer wäre jede noch so kleine geldsumme sofort zu verbuchen.
Außerdem hat die bank so keinen zeitstress, laut aussage der bankfrau, wird dies alles Automatisch geregelt. (na wenn sich da mal hoffentlich niemand mal rein hackt *g)
ja das war alles was ich rausfinden konnte. Achso von bank zu bank ist diese Grene ab welcher gebucht wird anderst, daher entshen auch bei postbank zb 3 Tage buchungszeit und bei sparlasse nur 1 tag etc etc.

gruß
Gespeichert
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #6 am: 30. Juli 2007, 16:48:27 Uhr »

Die Buchungszeiten sind einmal um 09:00 und einmal um 18:00
In der Regel, wenn du von Postbank zu Postbank überweist kommt die Kohle direkt mit der nächsten Buchung.
So meine erfahrung, weil mein Arbeitgeber ist auch bei der Postbank ;-)
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
iron78
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

« Antwort #7 am: 31. Juli 2007, 20:22:14 Uhr »

Anstatt ständig Deinen Kontostand zu überprüfen, check doch mal Deine mails.... einige e-Bay Kunden warten nämlich noch auf ihre Ware von Dir... An Deiner Stelle würde ich mal zusehen auf die Post zu gehen und die Päckchen loszuschicken, - oder hast du da vielleicht was verwechselt - ???, auf der postbank gibt man nämlich keine Päckchen ab!!!  :wersuchet:
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 31. Juli 2007, 21:01:48 Uhr »

 :lol:
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
iron78
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

« Antwort #9 am: 31. Juli 2007, 21:24:43 Uhr »

 :schimpfen:
Gespeichert
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #10 am: 01. August 2007, 10:15:08 Uhr »

Gefunden, hehe :P
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
Chief
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 5
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 715


Immer en bischen mehr muss es sein !!!

« Antwort #11 am: 04. August 2007, 18:31:32 Uhr »

iron und ich haben uns gefunden stimmt *g zum glück !!!!! :)
thx iron für die arbeit sonst wäre das anderst ausgegangen im schlechtesten fall!
Gespeichert
iron78
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

« Antwort #12 am: 04. August 2007, 18:49:53 Uhr »

 :prost:
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Buchungszeiten postbank « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 25 Abfragen.