Bildschirm mit neuer Graka blass

Begonnen von Socken, 21. Juli 2007, 12:45:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socken

Hallo

hab gestern meine neu Graka Ati X1650 Pro bekommen :), war ein Garantiefall weil meine alte X700 Pro kaputt >:( war, als ich sie jetzt heute eingebaut hab, und dann den PC starten wollte, blieb der Bildschirm blass und der Rechner startete nur nicht richtig >:(.
An was kann das liegen?

Ist mein Netzteil(300W) vieleicht zu schwach? hab sonst noch zwei Festplatten ein DVD-Laufwerk und ein paar Lüfter drin.



socken

tyco

Hast Du vorher auch den alten Treiber deinstalliert und nach dem Einbau den aktuellenTreiber neu installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Socken

Zitat von: tyco am 21. Juli 2007, 13:21:02 Uhr
Hast Du vorher auch den alten Treiber deinstalliert und nach dem Einbau den aktuellenTreiber neu installiert?

Das letzte mal hab ich einfach die neue Grafikkarte eingebaut und dann das erst alles gemacht, aber diesmal ging das ja nicht, da der PC mit der neuen Grafikkarte nicht mehr startete.

Ich werds aber gleich mal probieren.

Socken

@tyco jetzt hat geklappt :danke1:


Nur hab ich jetzt wenn ich den PC starte und dann irgendwas starte, kürz eine Schwarzen bildschirm (ca. 1 sec). Dann baut sich der normale Bildschirm wieder auf und alles ist ok.
Was könnte das sein?

tyco

Versuche es mal mit einer anderen Frequenz und Bildschirmauflösung.

Vielleicht liegt das Problem auch an Deinem schwachen Netzteil.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tunefreak

Sowas hab ich auch manchmal, wenn XP den explorer gestartet hat und die ganzen programme lädt, die in der taskleiste unten rechts angezeigt werden. bei mir kommt als letztes das ATI-Modul (dieses ATI-symbol). Wenn ich irgendein fenster aufmache, während er dabei ist, das ati-modul zu laden, wird mein bildschirm für ca 1 sec schwarz und dann ist wieder alles normal.
Ich schließe daraus, dass das mit dem treiber oder dem control-center von ati zu tun hat.
Da aber trotzdem alles problemlos läuft, würd ich sagen, dass das völlig harmlos ist  ;)
Wie du willst, das man dich behandelt, so behandel die anderen auch

Mein kleines Sys

Socken

Zitat von: Tunefreak am 22. Juli 2007, 13:19:03 Uhr
Sowas hab ich auch manchmal, wenn XP den explorer gestartet hat und die ganzen programme lädt, die in der taskleiste unten rechts angezeigt werden. bei mir kommt als letztes das ATI-Modul (dieses ATI-symbol). Wenn ich irgendein fenster aufmache, während er dabei ist, das ati-modul zu laden, wird mein bildschirm für ca 1 sec schwarz und dann ist wieder alles normal.
Ich schließe daraus, dass das mit dem treiber oder dem control-center von ati zu tun hat.
Da aber trotzdem alles problemlos läuft, würd ich sagen, dass das völlig harmlos ist  ;)


Das hört sich ja ganz gut an