20. April 2024, 02:53:15 Uhr

Immer noch kein Sound...

Begonnen von zambalinchen, 22. Juli 2007, 19:47:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zambalinchen

hallo, ich habe keinen Sound egal was ich tue, habe schon so viele treiber ausprobiert....
vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber bitte kann mir wer helfen :-\

hier gleich mal meine Daten:

Motherboard:
         CPU Typ     AMD Athlon XP, 1300 MHz (13 x 100) 1700+
         Motherboard Name     ECS GameUnion K7S7AG (3 PCI, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, IEEE-1394)
         Motherboard Chipsatz     SiS 746
         Arbeitsspeicher     768 MB (DDR SDRAM)
         BIOS Typ     AMI (02/10/03)
         Anschlüsse (COM und LPT)     Kommunikationsanschluss (COM1)
         Anschlüsse (COM und LPT)     ECP-Druckeranschluss (LPT1)

      Anzeige:
         Grafikkarte     Xabre (64 MB)
         3D-Beschleuniger     SiS 330 Xabre
         Monitor     LiquidVideo A150X1/X2 [15" LCD] (0000000001)

      Multimedia:
         Soundkarte 

tyco

Zitat von: zambalinchen am 22. Juli 2007, 19:47:25 Uhr
Motherboard Name     ECS GameUnion K7S7AG (3 PCI, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, IEEE-1394)

Installiere den C-Media CMI973x/9761A Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=315&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S7AG(V1.5A)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

zambalinchen

funktioniert immer nocht nicht, hab installiert u alles u 2 mal neu gestartet u alles halt, wie immer.
Zu erwähnen ist vl, dass bei mir manchmal Ton ist am Anfang( aber nur wenn ich mit einem Programm musik höre wie zB Winamp und Media Player) und die Musik dann aber irgendwann einfach ausfällt ohne dass ich am pc sitze. Im Internet ( zB Youtube) hatte ich sowieso noch nie sound.
bin verzweifelt :-[

tyco

Dann könnte Dein AC'97 Controller defekt sein. Seit wann existiert dieses Problem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Was sind denn bei Dir für Standardgeräte unter "Systemsteuerung" --> "Sounds- und Audiogeräte" --> "Audio" bzw. "Stimme" eingestellt?

zambalinchen

bei Audio:

Soundwiedergabe:  C-Media Wave Device
Soundaufnahme: C-Media Wave Device
MIDI-Musikwiedergabe: Microsoft GS Wavetable SW Synth



bei Stimme:
Stimmenwiedergabe: C-Media Wave Device
Stimmenaufnahme: C-Media Wave Device



Das Problem existiert schon lange, nur ich schreibe jetz erst mal an das Forum.
Im Internet ist noch nie Ton gegangen, und dass die Musik am PC ausfällt, dass ist erst etwas später passiert.


Wieviel kostet ca so ein  AC97 Controller? Weil der Pc ist doch schon 4 Jahre alt und ob es sich da auszahlt........


tyco

Der AC97 Controller ist immer auf dem Motherboard integriert. Aber du kannst Dir eine externe Soundkarte für einen PCI-Steckplatz einbauen. Die gibt es schon für 10,- €:

Ultron Quadro Sound 4-Kanal PCI retail, PCI (8119) (http://geizhals.at/deutschland/a43160.html).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blackscurn

26. Juli 2007, 16:56:48 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 26. Juli 2007, 20:28:06 Uhr von Blackscurn
Salve,

Ich hab ebenfals ein Problem mit meinem Sound.
Meine Soundcard ist onboard und nachdem meine CPU kurzweilig entfernt wurde aus gegebenen Anlass, funktioniert der Sound nicht mehr.

Mein Board:

Gigabyte GA-K8NSC-939
AMD Ahtlon(tm) 64 Processor
3200+
1.81 GHz, 2.00 GB RAM

Nachdem ich den Realtek AC'97 Adio Treiber instaliiert habe kommt mir im Gerätestatus folgende Meldung

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich habe auch schon den Treiber von der Gigabyte HP downgeloadet und versucht zu installieren doch auch diese verweigert mein Rechner und lässt meine Soundcard nicht funktionieren.

Bitte um Hilfe


TMK

Zitat von: Blackscurn am 26. Juli 2007, 16:56:48 Uhr
Salve,

Ich hab ebenfals ein Problem mit meinem Sound.
Meine Soundcard ist onboard und nachdem meine CPU kurzweilig entfernt wurde aus gegebenen Anlass, funktioniert der Sound nicht mehr.

Mein Board:

Gigabyte GA-K8NSC-939
AMD Ahtlon(tm) 64 Processor
3000+
1.81 GHz, 2.00 GB RAM

Nachdem ich den Realtek AC'97 Adio Treiber instaliiert habe kommt mir im Gerätestatus folgende Meldung

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich habe auch schon den Treiber von der Gigabyte HP downgeloadet und versucht zu installieren doch auch diese verweigert mein Rechner und lässt meine Soundcard nicht funktionieren.

Bitte um Hilfe



Würde es mal mit dem Treiber direkt von Realtek versuchen:

http://www.realtek.com.tw/downloads/

Blackscurn

Danke für die vorgeschlage Lösung,aber leider hat dieser Treiber auch zu keiner Lösung geführt. Hier nochmal die genaue Bezeichnung
der Treiber die ich versucht habe zu installieren, wobei der erste davon von der Seite von Gigabyte für mein Motherboard  GA-K8NSC-939 ist.

motherboard_driver_audio_realtek_whql von Gigabyte
WDM_A400 von Realtek

auch die installation direkt über Treiber installieren über den Gerätemanager bringt keinen Erfolg. Hat nochjemand eine Idee.

tyco

Gibt es noch weitere Treiberprobleme im Gerätemanager?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blackscurn

Nein. Es läuft alles perfekt, abgesehen von meinem Sound ::).

tyco

Zitat von: Blackscurn am 26. Juli 2007, 16:56:48 Uhr
Meine Soundcard ist onboard und nachdem meine CPU kurzweilig entfernt wurde aus gegebenen Anlass, funktioniert der Sound nicht mehr.

Äußerst eigenartig! Bist Du auch im Bios gewesen bei dieser Aktion? Vielleicht ist der AC'97 Controller im Bios deaktiviert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.