Audiocontroller f. Multimedia+Video Controller(VGA-Kompatibel) SIS Sound Karte

Begonnen von chippie, 23. Juli 2007, 22:14:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chippie


    Guten Abend! Ich bin neue in diesem Forum! :)

Ich habe ein Problem das ich im Moment nicht lösen kann! Ich habe den PC einer Freundin neu formatiert (Windows xp prof. installiert). Leider wird ide Sound Karte "SIS Audio device" nicht erkannt. Habe zwar bei Euch viel (zuviel) gelesen und trotzdem...komme nicht weiter. ??? Ich habe mit "everest" folgende Daten rausbekommen:

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          HUMMELCH-819EDB
    Ersteller                                         Hummelchen
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2007-07-23
    Zeit                                              17:55

------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      HUMMELCH-819EDB
      Benutzername                                      Hummelchen

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon MP, 950 MHz (9.5 x 100)
      Motherboard Name                                  PCChips M863G  (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 741GX
      Arbeitsspeicher                                   224 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (01/25/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 330 Mirage Integrated
      3D-Beschleuniger                                  SiS 330 Mirage Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
      IDE Controller                                    SiS PCI-IDE-Controller
      Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
      Festplatte                                        MDT MD200BB-00CLB0  (18 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                HP CD-Writer cd16f  (16x/10x/40x CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         19085 MB (16844 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter

    Peripheriegeräte:
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB1 Controller                                   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
      USB2 Controller                                   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        USB-Druckerunterstützung
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    B00 D00 F00:  SiS 741GX Chipset - Host-PCI Bridge

Könnt ihr mir helfen die richtige treiber zu installieren. Ich hatte bis jetzt vieles probiert, aber nicht erreicht! kein Ton und dauern Fehler-Meldungen!

Vielen Dank für die Hilfe
                 
Marie-Francoise

tyco

Zitat von: chippie am 23. Juli 2007, 22:14:14 Uhr
Motherboard Name                                  PCChips M863G  (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)             

Alle Treiber auch den passenden C-Media Codec Sound on board driver findest Du hier (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?detailid=265&DetailName=Driver&DetailDesc=M863G(V1.5A)&CategoryID=1&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chippie

 :danke1: :brille: Einfach genial!!! für die schnelle Hilfe....... und es hat funktionniert! ;)

Ich habe nun die Treiber "C Media + VGA sis" von der von dir angegebene Seite runtergeladen und installiert ohne Probleme! Jetzt ist alles wieder ok ohne Fehlermeldungen in Geräte manager!
Nochmal DANKE  :respekt:
Marie-Francoise