28. März 2024, 10:58:44 Uhr

Windows XP bootet nicht mehr

Begonnen von Grammi, 25. Juli 2007, 15:22:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Notebook. Und zwar hatte Windows Vista als Betriebssystem installiert und war aer nicht zufrieden. Nun habe ich mir Win XP Pro wieder installiert. Habe dabei vorher die Festplate formatiert und halt installiert. Nach der Installation von Windows hab ich das System komplett neu hochgefahren und es wird mir gesagt, dass kein Betriebssystem gefunden wurde. Nun hab ich mir gedacht einfach nochmal von der Windows XP CD zu booten. Soweit so gut, aber wenn er mich fragt ob ich von CD starten möchte und ich mache das, dann kommt ganz kurz der Screen, dass nach den Hardwarekomponenten gesucht wird und dann kommt ein schwarzer Bildschirm und es tut sich nichts mehr. Im nächsten Schritt hab ich wiederum Windows Vista installiert, was komischerweise ging, aber beim booten des Notebooks nach der Installation von Vista kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm. Es funzt also gar nichts mehr. Bitte bitte helft mir. Was kann ich noch tun???

DANKE!!!
MfG Grammi

tyco

Nach einer Neuinstallation sind auch immer die Chipsatztreiber zu installieren. Versuche im abgesicherten Modus zu booten (F8). Wenn das funktioniert lassen sich die Chipsatztreiber auch im abgesicherten Modus installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Grammi

Hier vielleicht noch was Wichtiges:

Bei der erneuten Installation von Vista ist mir aufgefallen, dass die Partition ja angegeben werden muss, auf der Vista installiert wird, also eigentlich wie immer. Dort tauchte aber in der Liste nicht nur meine eigentlich einzigste Systempartition C: auf sondern einmal davor und einmal dahinter ein unzugeordneter Teil mit jeweils einer Größe von 0 MB. Das sah schon seltsam aus, aber ich hab mir nicht daraus gedacht. Vielleicht hilft es aber zur Problemlösung weiter...
MfG Grammi

Grammi

Das booten im abgesicherten Modus funktioniert auch nicht. Mit F8 passiert irgendwie gar nichts...
MfG Grammi

American

Wenn nichts wichtiges mehr auf der Festplatte ist, mache hier evtl ein komplletes Format / Löschen. Lege dann eine Partition an und Versuche dein Glück.
Evtl auch mal ein Check der Festplatte in betracht ziehen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: Grammi am 25. Juli 2007, 16:35:24 Uhr
Das booten im abgesicherten Modus funktioniert auch nicht. Mit F8 passiert irgendwie gar nichts...

Du musst F8 im richtigen Augenblick klicken. Ich klicke immer jede Sekunde einmal.  ;D  Möglicherweise funktioniert es auch, wenn man F8 dauerhaft drückt.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Bit&Bytes

26. Juli 2007, 00:48:19 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 26. Juli 2007, 01:04:10 Uhr von BitundBytes
Hallo,

spät isses, aber da ich grade 'nen Virus&Konsorten Scan mache, habe ich noch ein paar Minuten Zeit.

Schade, daß es für die heutigen Geräte kein Diskettenlaufwerk mehr gibt.
Früher, lang ist's her, bin ich immer so vorgegangen:
DOS-Bootdiskette rein, FDISK aufgerufen und Schluß war mit allen Partitionen.  :ironie:

Aber das steht Dir ja nicht mehr zur Verfügung (DOS 6.0 Disletten könnte ich Dir noch kopieren).

Nun denn!

Starte Deinen Notebook mit der Windoof-XP Installations-CD. Du willst doch XP installieren, oder??

Im darauf folgendem Menü hast Du alle Optionen, um sämtliche Partitionen zu entfernen. Mach das!

Danach kannst Du eine neue Partition anlegen. Mach das ebenfalls!

Wenn alles gut geht, sollte Windoof-XP installiert sein.

Wenn nicht, gehe zum Händler, versuch das Gerät mit einer fadenscheinigen Begründung umzutauschen (falls noch Garantie vorhanden ist).

Sollte keine Garantie vorhanden sein, dann versuch es mit einer neuen Notebook-Festplatte, falls ein Einbau ohne vollständige Ruinierung vonstatten gehen kann.

Anm.: Die letzten beiden Absätze sind selbstverständlich  :ironie:

Scherz beiseite: Soweit ich weiß, andere sollen mich eines Besseren belehren, gibt es noch die Möglichkeit mit Partition Magic 8.0 den Notebook zu booten, um dann die Festplatte partitionsfrei zu machen. Wenn Du dann die XP-Installations oder Vista-CD einlegst, sollte einer Installation nichts mehr im Wege stehen.

Aber Achtung, falls Du eine Recovery-CD besitzt, dann mach es mit dieser.
Dann hast Du auf jeden Fall einen Notebook im Auslieferungszustand mit allen Treibern, die Dein Notebook so eben braucht.

Ich drück Dir die Daumen  ;)

PS.: Während ich mich Deinem Thema gewidmet habe, ist der Scan ohne Befund durchgelaufen.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Grammi

Ich hab das Problem gelöst indem ich einfach low level formatiert hab. Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe...
MfG Grammi

American

Zitat von: Grammi am 26. Juli 2007, 12:48:58 Uhr
Ich hab das Problem gelöst indem ich einfach low level formatiert hab. Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe...

Wollte ich erst Empfehlen, aber gleich mit der Hammer-Hau-Drauf methode wollte ich net anrücken ;) Aber Gut das es damit dann doch ging.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bit&Bytes

Na ja, low level Formatierung bei den heutigen Festplattengrößen, sollten nur mit den vom Hersteller zu beziehenden Utillity durchgeführt werden.
Sonst können schnell aus einer 300G-FP eine 89MB-FP werden.

Aber dennoch, wenn's hilft, ist es auch O.K.  ;)
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />