WLAN mit Digitus DN-7006G und Vista

Begonnen von Elwing, 25. Juli 2007, 15:49:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elwing

Hallo,

ich habe mir einen neuen Computer geleistet, und wollte dort meine alte WLAN-Karte (Digitus DN-7006G) einbauen. Habe mir vorher auch einen (Beta-)Treiber für Vista heruntergeladen. 

Nach dem Einschalten erkennt er auch die neue PCI-Hardware. Wenn Vista mich dann aber nach dem Speicherort des Treibers fragt und ich diesen angebe, dann findet Vista ihn nicht.

Der Treiber ist eine ZIP-Datei mit zwei Ordnern (je einer für 32bit und 64bit), in der leider auch keine SETUP.EXE o.ä. vorhanden ist, nur drei Dateien (eine davon .INF). Hab ihn auch vorher entpackt, trotzdem nix...  :(

OS: Vista Home Premium x86

Wenn der Treiber (da Beta) nicht korrekt funktionieren würde, könnte ich es ja noch verstehen, aber das Vista ihn gar nicht findet...  ???. Benutze ich den XP-Treiber, dann bekomme ich die Meldung "Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)".

Danke und Gruß
El (:

tyco

Die Inf-Datei sollte Vista dennoch finden. Überprüfe nochmal den eingestellten Pfad.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elwing

Danke für die Antwort.

Leider keien Chance, habe es schon mehrere Male probiert. Am Pfad liegts definitiv nicht...

Gibts vielleicht eine andere Quelle, außer der Hersteller-Homepage, auf der man den Treiber finden kann?

Gruß
El (:

tyco

Tja, dann kannst Du den Beta-Treiber für Vista knicken. Deine Vorgehensweise zur Treiberinstallation sollte richtig gewesen sein.

Du kannst noch das WindowsUpdate nach einem Treiber suchen lassen. Wobei ich die Erfolgschance allerdings recht niedrig einschätze.

Ansonsten muss eine neue WLAN-Karte oder ein WLAN-Stick her. Oder Du wartest bis Digitus endlich einen vernünftigen Vista-Treiber anbietet.

Eine weitere Alternative wäre eine Anfrage an den Digitus-Support:

http://www.digitus.info/show.asp?content=/portal/www.digitus.de/de/service/support (http://www.digitus.info/show.asp?content=/portal/www.digitus.de/de/service/support)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.