20. April 2024, 04:50:51 Uhr

Neuer PC

Begonnen von Thydus, 25. Juli 2007, 19:54:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thydus

Hi Leute

Ich wollte mir jetzt einen neuen PC gönnen, weil mein alter PC schon 5 Jahre alt ist. Ich wollte mal wissen ob dieser PC etwas taugt         http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2192   

und ob diese Onboard Grafikkarte die da angegeben gut ist ???


Danke im Vorraus

gschissenberger

für eine onboard-karte ist die garnichtmal schlecht.
zum filmeschauen und fotosbearbeiten reicht die allemal.
...spielen kann man damit aber zb. nicht.

wofür wird der rechner denn so verwendet?!
mein rechner  


Thydus

Schuldigung, für die späte Antwort hatte kein Internet

Den PC wollte ich für Spiele, Filme usw. benutzen. Also für alles.

gschissenberger

Zitat von: Gwydion am 09. August 2007, 16:57:00 Uhr
Den PC wollte ich für Spiele...

spielen kann man mit so einer onboard-karte nicht. (höchstens spiele die schon einige jahre auf dem buckel haben)

zum (ordentlich) spielen sollte es imho zur zeit mindestens eine x1950pro sein.
....kostet ~100 euro (was so gut wie nichts ist)

du könntest also den pc dort kaufen, und dann eine x1950pro dazu kaufen.
(wobei das dann wieder teuer wird)
mein rechner  


Thydus

Ach dann guck ich lieber nach anderen Angeboten.

Trotzdem Danke gschissenberger

Mampfhamster

Zitat von: Gwydion am 11. August 2007, 20:31:09 Uhr
Ach dann guck ich lieber nach anderen Angeboten.

Du wirst aber nirgends unter 400€ einen Gamer PC finden!
Das Preis/Leistungsbeste wird noch sein, sich einen zusammenzustellen, oder hier im Forum zusammenstellen lassen.
Aber für einen relativ guten und etwas zukunftssicheren muss man dann auch shcon mind. 500€ hinblättern.

So ist das, Grafik ist das teuerste am PC, die aber trotzdem viel Erfolg bei deiner PC Suche ;)

spencer

Hiho,

Ich hab mal ein wenig Recherge betrieben und bin auf ein recht gutes Ergebnis für deine Preisvorstellung gekommen.
Zwar ist es lang keine Höllen-Zocker Maschine, aber ein paar Titel sollten zumindest mit reduzierten Details spielbar sein.



Ein paar Details: einfach mal Bildchen klicken  ;D

(http://www.jet-computer.de.serv02.virtualhosts.de/shop_jetcomputer/login.php?caller=xlink&url=detail.php&sess=16750687818818a37816e26517be8f08&art_id=634&oldcaller=nav&startlimit=0&abt=19&itemgr=21) (http://msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=679) (http://caseplaze.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=950&page=1)


Brenner:
  • Schreibgeschwindigkeit DVD+R: 18
    Schreibgeschwindigkeit DVD+RW: 8
    Schreibgeschwindigkeit DVD+DL: 8
    Schreibgeschwindigkeit DVD-R: 18
    Schreibgeschwindigkeit DVD-RW: 6
    Schreibgeschwindigkeit DVD-DL: 8
    Lesegeschwindigkeit DVD-ROM: 16
    Schreibgeschwindigkeit CD-R: 48
    Schreibgeschwindigkeit CD-RW: 32
    Lesegeschwindigkeit CD-ROM: 48
    Anschlüsse: ATAPI/IDE
    Farbe: schwarz
Platte:
  • Standard: S-ATA II
    Kapazität in (GB): 250
    Anschlüsse: 7pol. Serial-ATA/300
    Umdrehungen/Min: 7200
    Zugriffszeit in ms: 8.9
    Buffer: 8
    Übertragungsprotokoll: S-ATA 300
RAM
  • Größe: 2 x 512MB
    Speichertyp: DDR-RAM2
    Spezifikation: DDR2 667
    Speichertakt: 667MHz
    CAS Latency: CL5

Ich hoffe ich konnte weiter helfen  :)

MfG Spence

Mampfhamster

Hehe Spencer, machst ja nen guten engagierten Eindruck hier als Neuling.
Hast für das Geld auch eine gute Zusammenstellung gemacht!

Aber wenn Gwydion u.a. auch spielen will, dann ist der PC auch nicht der Knüller, natürlich laufen da einige Spiele aber eigentlich alle neuen Spiele werden z.B. nicht vernünftig laufen.

Also Gwydion, vielleicht verrätst du uns mal wie dein aktuelles System aussieht und was du genau spielen und investieren willst, dann ist es für uns am einfachsten dir bei einem eventuellen PC Kauf zu helfen!

gschissenberger

x1950pro statt der 8500gt, ausserdem 2x1024mb ram...
...und schon kann man alle (und auch kommende) titel spielen.

sprengt zwar vielleicht den preisramhmen ein bisschen.
...zahlt sich aber imho aus. (notfalls noch ein bisschen sparen)
mein rechner  


LeMurmel

15. August 2007, 08:52:02 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 15. August 2007, 09:03:14 Uhr von LeMurmel
@ spencer

Der von dir erwähnte Minitower (JET KB-9930BS) ist nur eingeschränkt empfehlenswert.
Mein Cousin hat vor ca. 2 Wochen exakt das selbe Modell für 25 Euro beim örtlichen Händler gekauft.

Kritikpunkte:
1. Hab mir beim Einbau der Komponenten 2mal in den Finger geschnitten.
2. Bei der Montage des Mainboards musste ich auf eine Schraube verzichten, da die ATX-Bohrungen nicht exakt ausgeführt sind.
3. Das CD-Laufwerk konnte ich nur unter Krafteinwirkung gerade einbauen, da die oberen Laufwerksschächte verzogen sind.
4. Bei der Festplatte das selbe Problem wie bei Punkt 3.
5. Das 400W-Netzteil musste nach 4 Tagen aufgrund eines Defektes ausgetauscht werden.*
6. Frontabdeckung lässt sich zu leicht lösen, kann beim Transport abfallen


* Dabei hat diese Netzteil allerhöchstens, wenn überhaupt, 200W abzugeben, da es nur folgende Komponenten zu versorgen hat: Athlon64 X2 (Windsor 2.0GHz) auf einem Foxconn WinFast K8M890M2MA Mainboard mit VIA-Grafikchip onboard, Arctic Cooling Freezer64 Pro CPU-Kühler, 1x 1GB DDR2-800, 1x Maxtor 250GB SATA-Festplatte, 1x Philips DVD-Brenner sowie ein Gehäuselüfter. Das ganze Zeug hat übrigens nur 270 Euro gekostet, beim Mainboard hätte er aber ruhig 10..15 Euro mehr drauflegen können...


edit
Nachtrag: Wer ein preiswertes aber auch relativ hochwertige Gehäuse sucht, sollte sich mal bei ASUS umschauen. Die Gehäuse sind schick und sind schon ab ca. 30 Euro zu haben. Selbstverständlich ohne Netzteil :)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

spencer

Mh... gut dass du es sagst. Ich würde fast vorschlagen dass du den Rechner deines Cousin nochmal unter den Arm nimmst und einen Erfahrungsbericht mit Fotos und so schreibst. Den dann hier veröffentlichen. Fänd ich klasse, ehrlich. Dann sieht man auch mal was man nicht kaufen sollte  :)
Andererseits hatte ich bei Mindfactory fast nur positive Bewertungen (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/46c2f0cc005aba662741c0a801ed06db/Product/View/0024133?action=mn#01) zu diesem Gehäuse gelesen. Vielleicht hatte euer Paket bei der Post einen Unfall oder war einfach ein Montagsprodukt.

Nun das Problem bei der Config. Da ich von einem Betrag um die 300,- € ausgegangen bin (und selbst mit dem Gehäuse schon fast 40,- € drüber bin), ist ein anderes Gehäuse, das ohne Netzteil schon um die 30,- € kostet einfach zu teuer.

MfG Spence

LeMurmel

15. August 2007, 21:33:01 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 15. August 2007, 21:57:29 Uhr von LeMurmel
Zitat von: spencer am 15. August 2007, 14:31:53 Uhr
Mh... gut dass du es sagst. Ich würde fast vorschlagen dass du den Rechner deines Cousin nochmal unter den Arm nimmst und einen Erfahrungsbericht mit Fotos und so schreibst. Den dann hier veröffentlichen. Fänd ich klasse, ehrlich. Dann sieht man auch mal was man nicht kaufen sollte  :)
Hmm.. könnte ich machen. Aber eigentlich kann ich auch so sagen, was man nicht kaufen sollte:
Das Foxconn-Mainboard hat einen An/Aus-Bug, 6..7min nach dem erstem Einschalten startet der Rechner neu, läuft aber für den Rest des Tages stabil. Ansonsten keinerlei Probleme mit Laufwerken, LAN oder Sound. Grafikchip arbeitet auch ohne Probleme.
Als CPU lieber einen Brisbane, brauch weniger Strom.
Beim RAM besser 2 Riegel wegen DualChannel (wird beim Rechner meines Cousins aber eh noch ausgebaut, deshalb derzeit nur 1 Riegel)
Sonst läuft der Rechner eigentlich problemlos.. das Problem mit den Tower hatte ich ja schon oben angesprochen.

Zitieren
Vielleicht hatte euer Paket bei der Post einen Unfall oder war einfach ein Montagsprodukt.
Nein, der wurde wie gesagt bei örtlichen PC-Händler gekauft, also kein Transportschaden.

Zitieren
Nun das Problem bei der Config. Da ich von einem Betrag um die 300,- € ausgegangen bin (und selbst mit dem Gehäuse schon fast 40,- € drüber bin), ist ein anderes Gehäuse, das ohne Netzteil schon um die 30,- € kostet einfach zu teuer.
Spare nie beim Netzteil! Durch den besseren Wirkungsgrad teurerer Marken-Modelle gegenüber Billgheimern hat man die Mehrkosten innerhalb von 1 bis spätestens 2 Jahren wieder drin. Weiterhin ist die Spannungs-Stabilität besser - das System läuft stabiler bei Lastwechseln. Ausserdem ist ein Wohnungsbrand alles andere als witzig - bei uns ist zum Glück nur die Sicherung gekommen.

Zitieren
MfG Spence
Ciao, LeMurmel :)


edit:
Nachtrag: Für sparsame AMD-SOHO*-Rechner empfiehlt sich ein Mainboard mit AMD690G-Chipsatz, der ist sparsam und die onboard-Grafik ist ganz brauchbar. Marken: ASUS, Gigabyte, MSI, Biostar, ABIT, ... die üblichen Verdächtigen eben :)


* SOHO = Small Office & Home Office
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Thydus

Schuldigung das ich so lange nicht geantwortet habe, aber mein PC hat jetzt den Geist aufgegeben. Motherboard ist Schrott jetzt bräuchte ich sehr dringend eien neuen PC! Ach zu den Spielen, ich wollte ein PC haben wo ich gut Battlefield 2142 und Hitman Blood Money spielen kann und Test Drive. Das zu den spielen, die müssten auf dem neuem Rechner mindestens laufen

gschissenberger

ich sag ja, mindestens eine x1950pro.  ;)
mein rechner  


RoCco SiffRedi

jo also ich hab ne msi rx 1950pro und bin mehr als zufrieden mit ihr!!!
hab eigentlich so gut wie kein problem mit nem game alles läuft bei fast jedem spiel auf max. details!
find sie auch überhaupt nicht laut, dass kann aber auch sein, da ich nebnbei 5 gehäuselüfter hab*gg*

ABIT IX38 QUAD GT
Q6600-->Q9450
4096MB Crucial BaLListiX
3870x2 Club3D
Corsair HX520w
LianLi PC7-SE III
Samsung SM 2232BW
Creative X-FI Xtreme Music
powered by Vista Ultimate x64

Mampfhamster

Preis/Leisutng ist die 1950pro genau das richtige für dich.
Dazu kommt eine recht gute 2KernCPU, dann am besten 2 GB Ram (1 GB reichen vll, aber 2 sind einfach besser ;) )und ein einigermaßen vernünftiges Board.

Ich denke, dass man da für diese 4 Teile mit 400€ sehr gut hinkommt, eventuell auch noch etwas weniger.
Frage ist nur, willst du einen kompletten PC? Weil dann kommt noch falls nötig Laufwerke, Netzteil und Tower hinzu.

Am besten wäre, wenn du mal genau sagen könntest, was du noch hast und gebrauchen kannst und was du bereit bist auszugeben, dann könnten wir dir ein System zusammenstellen, was deine Ansprüche jetzt und auch in näherer Zukunft erfüllt.

Thydus

Hab jetzt ein PC (komplett) gekauft!

Prozessor: 5,33 GHz Pentium D
Spiecher: 1024 MB Arbeitsspeicher
Festplatte: 250 GB IDE Festplatte
Laufwerk 16x max. DVD Laufwerk
Garfikkarte: NVIDEA FX 7300
Gehäuse: 400 Watt Standard-ATX Netzteil mit 8 cm Netzteillüfter

Für 243,00 €

dns

Zitat von: Gwydion am 26. August 2007, 14:40:22 Uhr
Hab jetzt ein PC (komplett) gekauft!

Prozessor: 5,33 GHz Pentium D
Spiecher: 1024 MB Arbeitsspeicher
Festplatte: 250 GB IDE Festplatte
Laufwerk 16x max. DVD Laufwerk
Garfikkarte: NVIDEA FX 7300
Gehäuse: 400 Watt Standard-ATX Netzteil mit 8 cm Netzteillüfter

Für 243,00 €

Wo hast du den denn gekauft? 5,33 GHz? Nicht eher 2 x 2,66 GHz?! Zum Spielen ist dieser PC aber nicht wirklich geeignet!

Ich hab jetzt aber nochmal eine Frage: Was is das für eine Grafikkarte? Irgendwie hab ich von einer FX 7300 noch nie etwas gehört.


Thydus

Zur Frage mit dem Prozessopr, ich weiß nur, dass das ein Intel Core Prozessor ist.

Ach zur Grafikkarte, bei mir auf dem Lieferschein steht Geforce FX 7300

Den PC hab ich bei Ebay gekauft NEU!, das ist so eine Firma wie www.one.de und www.firstway.de, außer das sie die Angebote bei eBay verschäuern.

Thydus

Ach wieso ist er nicht gut zum Spielen zu gebrauchen?