Rote Punkte aufn Display

Begonnen von Booster, 26. Juli 2007, 09:41:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

Sers Leutz,

ich hab ein Prob mit meiner Darstellung, und zwar sind mir, seit ich meinen neuen 22"er dranhängen hab, einmal pro Woche rote Punkte auf dem Display aufgefallen.
Diese roten Punkte wechseln nicht ihre Position, blinken teilweise sehr schnell und unregelmäßig und sind nicht größer als ein Pixel.
Sie kommen in bestimmten Regionen gehäuft auf und sind nicht mit nem Screenshot festzuhalten.
Es kommt mir so vor, als würden die immer an den selben Stellen auftauchen, WENN sie auftauchen.

Ich hab mir auch schon ein komplett schwarzes und komplet weißes Bild angezeigt, beim weißen sind einige wenige Pixel ein bischen farbstichig... diese roten Punkte sind aber sehr sehr viel mehr.

Sporadisch lassen sich auch ein zwei grüne Punkte finden, wenn die roten auftauchen...

Die Symptome sind komplett weg, wenn ich den PC neustart, sei's mit oder ohne Treiberwechsel... dann krieg ich wieder ein astreines Bild...

Die Punkte kommen auch nicht erst, wenn der Kasten ne Zeit lang geaufen ist, ich hab ihn vorhin gerade aus dem Ruhezustand geweckt, war die ganze Nacht aus, und siehe da... die roten Punkte sind wieder da...
Neustart und alles is wieder gut...

Der TFT hängt per single Link DVI an einer Leadtek GF6800 (A400 TDH 128) mit komplett offenen Pipes... die war aber auch schon mit nem Röhrenmonitor aktiv und hatte keine Probleme gemacht.
Sonstiges System is ein leicht aufgebohrter Barton 2500+... läuft grad auf 1900 mHz... auf nem Asus A7n8X e-deluxe, 1 gig ram.


Wer kann mir helfen? Ich mag diese roten Punkte irgendwie nicht  :(

tyco

Hast Du die Möglichkeit den TFT an einem anderen Rechner zu testen oder mit einer anderen Grafikkarte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Booster

26. Juli 2007, 18:11:13 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 26. Juli 2007, 18:13:13 Uhr von Booster
Joah, andere Graka wär möglich... allerdings erst nach dem Wochenende... der Fehler is halt nicht auf Wunsch reproduzierbar...

kann es an einer verdreckten Phase liegen? weil wenn der Fehler auftaucht, laufen auf der Baustelle nebenan schwere Maschinen ... dass sich der Bildschirm oder die Graka bei nem Neustart erst irgendwie neu synchronisieren muß oderso??
Kann natürlich auch total zusammenhangslos sein, denn der Fehler war bis jetz erst 2 mal und da is halt zufällig die Baustelle nebenan schwer am Schuften gewesen...


tyco

Zitat von: Booster am 26. Juli 2007, 18:11:13 Uhr
kann es an einer verdreckten Phase liegen? weil wenn der Fehler auftaucht, laufen auf der Baustelle nebenan schwere Maschinen ... dass sich der Bildschirm oder die Graka bei nem Neustart erst irgendwie neu synchronisieren muß oderso??
Kann natürlich auch total zusammenhangslos sein, denn der Fehler war bis jetz erst 2 mal und da is halt zufällig die Baustelle nebenan schwer am Schuften gewesen...

Das will ich nicht ausschließen, dass elektromagnetische Strahlungen die Ursache sind. Beobachte das mal weiter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Booster

gerade eben bin ich der Sache näher gekommen... ich wollte gerade den PC einschalten, als die Sicherung flog (Überlast, nicht FI) ... die Sicherung fliegt ab und zu mal, wenn ich die Steckdosenleiste einschalte... ja, ich weiß, sollte ich mal wechseln, evtl...
Auf alle Fälle hat sich der PC sofort von selber eingeschaltet, nachdem ich die Sicherung wieder reingedrückt habe... auch normal, ich hab im BIOS eingestellt, das er nach dem Stromausfall von selber hochfahren soll.
Nach dem Booten fanden sich wieder die roten Punkte... Ich hab jetzt einfach das Display kurz aus und wieder ein geschaltet und siehe da... die Punkte sind verschwunden...
Jetzt ist der Fehler anscheinend wenigstens reproduzierbar..

Hat vielleicht jemand nen guten Kommentar bereit? Macht das dem TFT was, die Prozedur? Oder zeigt der die Punkte an, weil ihm langweilig ist...

Eren06

normalerweise sind das tote pixel