Datenbankproblem mit Access

Begonnen von Sneigel, 26. Juli 2007, 12:26:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sneigel

Hallo,

das Forum wurde mir von einem Freund empfohlen und daher versuche ich jetzt hier mal mein Glück.. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Undzwar bin ich grade dabei mich selbstständig zu machen.

Jetzt habe ich von einer Freundin eine alte Access Datenbank erhalten, die schon komplett programmiert wurde. Ich hatte mich echt gefreut, da ich dadurch natürlich eine Menge Aufwand gespart habe den Sie enthällt alles, was ich für den Beginn benötige (Kundendatenbank, Rechnungren schreiben etc.. .

Ich habe mir soweit alles richtig eingerichtet... Jetzt ist allerdings das Problem, dass die Datenbank 2000 erstellt wurde und Sie auch nicht mehr weiß von wem. Derjenige hat damals jedoch ein Administrator Passwort vergeben und jetzt kann ich einige Formulare bzw. Berichte nicht dementsprechend anpassen..

Weiß jmd. von euch, welche Möglichkeiten ich habe, das zu umgehen? Gibt es evtl. ein Programm? Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit?? Wichtig ist halt, dass das Gerüst erhalten bleibt. Die Inhalte brauch ich nicht mehr.

Liebe Grüße und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen,

LG,

Sneigel

Bit&Bytes

Hallo,

da wirst Du nicht so ohne Weiteres in der Original.mdb herummachen können.

Ich schlage Dir aber so etwas vor:

1. Erstelle mit Deinem Access (Version ?) eine neue leere mdb.
2. Dann Menü Datei --> Externe Datene --> Importieren und die Original.mdb angeben.
3. Alle Karteireiter abklappern, um zu schauen, welche Objekte da sind.
4. Alle Objekte importieren.

Toi, toi, toi!
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Sneigel

gibts kein Programm, mit dem ich das Passwort umgehen könnte ???
Ich hab ja schon alles fertig sonst.

Bit&Bytes

Hallo,

das mit Passwort ist ein wenig unpräzise.
Wo und wann wird nach dem Passwort gefragt!