Geforce 6800GT übertakten

Begonnen von flips0r, 26. Juli 2007, 14:53:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flips0r

Hi,

also ich hab da mal eine Frage zum Grafikkarten übertakten. Bringt es wirklich ein wenig mehr Leistung beim spielen?

Weil ich habe imom etwas Probleme mit meinen FPS und hab überlegt die Grafikkarte zu übertakten, aber habe keine Lust das Risiko einzugehen wenn es eh nur minimale Leistung bringt?

Könntet ihr eure Erfahrungen mal posten? Würde mir sehr weiterhelfen!

Mfg flips0r

dns

Zitat von: flips0r am 26. Juli 2007, 14:53:24 Uhr
also ich hab da mal eine Frage zum Grafikkarten übertakten. Bringt es wirklich ein wenig mehr Leistung beim spielen?

Weil ich habe imom etwas Probleme mit meinen FPS und hab überlegt die Grafikkarte zu übertakten, aber habe keine Lust das Risiko einzugehen wenn es eh nur minimale Leistung bringt?

Leistung bringt es, ansonsten würd es ja keiner machen! Kann das mit deinem Frames nicht auch an etwas anderem liegen? Ich hab das jetzt nämlich so verstanden, dass du erst seit kurzem damit hast?!

flips0r

Ja bei den neueren Spielen kommt es manchmal vor das die FPS an manchen Stellen ins Bodenlose sinken ^^

dns

Zitat von: flips0r am 26. Juli 2007, 15:56:27 Uhr
Ja bei den neueren Spielen kommt es manchmal vor das die FPS an manchen Stellen ins Bodenlose sinken ^^

Ich meinte eher, ob du das Problem bei allen Spielen erst seit kurzem hast oder nicht!

No_Name

Laut meines Wissens ist die 6800gt doch eh schon fast am Maximum getaktet oder?
Dann wird es wohl nicht viel bringen.

DocFellatio

meine Gainward kam damals noch ein Stückchen über Ultra Niveau.

Interessant wäre mal was du für Komponenten hast.

-Welche Graka (Hersteller)?
-Prozessor
-Mainboard
-Ram

Vielleicht bringt´s ja auch gar nichts die Karte zu übertakten, wenn er die vielleicht mit nem 2600 Xp o.ä. betreibt. Dann ist nämlich eher die Cpu am Ende.


gschissenberger

Zitat von: No_Name am 26. Juli 2007, 17:32:04 Uhr
Laut meines Wissens ist die 6800gt doch eh schon fast am Maximum getaktet oder?
Dann wird es wohl nicht viel bringen.

das waren die 6600gt (bzw. 6800ultra)
bei den 6800gt geht schon noch einiges.
mein rechner  


spucki

hat noch jemand ne 6800er gt rumliegen , so ganz zufällig auch noch agp ?


spucki

15. August 2007, 16:55:52 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 15. August 2007, 16:59:18 Uhr von spucki
da ich nix neues anfangen will formulier ich mal meine frage anders und schieb das nochmal hoch . welche agp karte ist mit der 6800er gt zu vergleichen (ati/nvidia) ? sie soll nicht besser sondern gleich wie die 68er sein da das ganze ja auch passen soll im system und nicht das eine oder andere ausbremsen .


gschissenberger

x800pro  ;)

aber sag mal...
Zitat von: AMDuser am 26. Juli 2007, 18:02:02 Uhr
Interessant wäre mal was du für Komponenten hast.

-Welche Graka (Hersteller)?
-Prozessor
-Mainboard
-Ram

mein rechner  


spucki

16. August 2007, 11:51:47 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 16. August 2007, 17:15:18 Uhr von spucki
naja , is ja für meine alte möhre p4 2,4 ; 1 gig kingston ; 1600pro . hatte ja schon mal ne 800er gto drin aber da gabs ja grafikprobs (gibt nen thread davon) . dann hatte ich mir ne 1600pro geholt aber leider is das auch nicht sooooo das wahre . deshalb wollte ich nvidia ausprobieren da mein clankollege eine ähnliche config hat nur halt mit 'ner 68er gt und er damit z.b. bf2142 sehr gut spielen kann . und laut dem chipvergleich is die 68er fast 50% schneller als die 1600er .


DocFellatio

16. August 2007, 12:48:04 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 16. August 2007, 12:50:40 Uhr von AMDuser
Mit meiner Gainward 6800GT konnt ich zum ersten Mal Battlefield 2 mit allen Details spielen. Allerdings hatte ich nur 1Gb Ram, was hin und wieder Laderuckler hervorbringt.

Der Prozessor war zudem ein Xp3000+ und die alten P4´s sind schon ziemlich lahm. Aber einen Versuch wäre es wert. So´ne Karte kauft man immer noch lieber als ´ne x16xx oder 8500gt oder sowas...


Alles in allem hab ich die 6800gt aber als supergeile Karte in Erinnerung. Damit hab ich dann auch endlich flüssig CSS spielen können :)


spucki

deswegen will ich sie ja auch haben ;D


Eren06

Zitat von: spucki am 27. Juli 2007, 17:18:02 Uhr
hat noch jemand ne 6800er gt rumliegen , so ganz zufällig auch noch agp ?

nein aber ne 6800LE die einwandfrei läuft mit 16/6

spucki

so , hab mir eine 6800gs gekauft und mit rivatuner die restlichen PP's freigeschaltet und bin erstmal rundum zufrieden . demnächst kommen noch 2x1gig ram rein und dann is gut mit der alten möhre . das board könnte zwar noch einen prozi bis 3ghz vertragen aber ich glaub da gibts kaum noch welche .