Permanter Hinweis am oberen Bildschirmrand

Begonnen von Griesu299, 28. Juli 2007, 07:40:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Griesu299

Moin Moin,

ich habe bei einem Bekannten auf dem Firmenrechner einen permanenten Bildschirmhinweis gesehen. Er hat zwei Computer durch einen Umschalter an einem Bildschirm angeschlossen, so dass er immer erkennen kann, welchen der Rechner (hier: "Intranet" - in blau oder "Internet" - in rot) er gerade bedient. Nun will ich das gleiche auch gerne haben, sprich einen permanten Hinweis, egal welches Fenster geöffnet ist.

Hat jemand eine Idee???

danke im voraus

Perfect Pascha

wenn er einen KVM Switch hat wird das bild durch den switch generiert und zeigt den verwendeten PC an.... also KVM switch mit dierser funktion kaufen, 2. rechner anschließen und gib ihn
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Griesu299

Kann ich leider nicht sagen, von welcher Firma der entsprechende Switch ist. Ich besitze einen "einfachen" Switch, der diese Funktion nicht unterstützt. Aber gibt es vielleicht ein softwareseitige Lösung, ehrlich gesagt, zumindest dafür "hardwaretechnisch" wolllte ich kein Geld ausgeben Über evtl. Shareware kann man sich unterhalten...

Trotzdem danke für diesen ersten Lösungsversuch

Perfect Pascha

softwareseitig kann das net gehen, da das bild direkt im VGA signal eingespeisst wird!


DLINK kann das
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

J.C.

wie wäre es mit unterschiedlichen Windowsfarbthemes?

Oder du könntest bzw. bei Rechner a) die Titelleisten der Fensters in blau belassen und auf Rechner b) rötlich färben. Oder die Schrift verändern, etc.

Geht alles über: Bildschirmeigenschaften -> Darstellung -> Erweitert -> Titelleiste des aktiven /inaktiven Fensters







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

kielar


Ohne KVM-Switch mit dieser Funktion geht das nicht ...
Alternative, wie schon von J.C. beschrieben ...

Zitat von: Griesu299 am 28. Juli 2007, 11:24:41 Uhr
Kann ich leider nicht sagen, von welcher Firma der entsprechende Switch ist. Ich besitze einen "einfachen" Switch, der diese Funktion nicht unterstützt. Aber gibt es vielleicht ein softwareseitige Lösung, ehrlich gesagt, zumindest dafür "hardwaretechnisch" wolllte ich kein Geld ausgeben Über evtl. Shareware kann man sich unterhalten...

Trotzdem danke für diesen ersten Lösungsversuch
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

gandal

Zitat von: kielar am 28. August 2007, 16:07:31 Uhr
Ohne KVM-Switch mit dieser Funktion geht das nicht ...
Das kann jeder hochwertige Umschalter !

Mach halt einen entsprechenden Bildschirmhintergrund (Bild)
Oder ändere bei dem einen nur die Hintergrundfarbe auf ROT mit einem entsprechenden Thema.
Mit BGINFO könntest Du das auch machen, da sieht man es aber nur am Desktop.

         
Real Programmers code in binary

kielar

Genau, jeder KVM-Switch mit dieser Funktion ... Preis ist egal ...

Stimmt, das ist wirrklich das Preiswerteste ...

Zitat von: gandal am 28. August 2007, 16:18:33 Uhr
Das kann jeder hochwertige Umschalter !

Mach halt einen entsprechenden Bildschirmhintergrund (Bild)
Oder ändere bei dem einen nur die Hintergrundfarbe auf ROT mit einem entsprechenden Thema.
Mit BGINFO könntest Du das auch machen, da sieht man es aber nur am Desktop.


Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)

gandal

Man kann es auch noch ein bischen anders machen:

Ein Bild mit Paint (oder auch was Anderem) erstellen, welches die nötigen Info's enthält.
Diese Bild kann man nun als Webinhalt auf dem Desktop platzieren. Wenn es dort drauf ist kann man es an die gewünschte Position verschieben.

Der Vorteil ist, es bleibt auch bei einem Wechsel des Hintergrundbildes erhalten.

Eigenschaften von Anzeige -> Reiter Desktop -> Button Desktop anpassen -> Reiter Web

An dieser Stelle kann man dann die angezeigten Webelemente verwalten.
         
Real Programmers code in binary