Stockende Internet Verbindung... Wieso?

Begonnen von jann, 28. Juli 2007, 20:55:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jann

Hi @ all !

Ich hab da ma so ein GROßES Prob.  :)

Und Zwar hab ich seitkurzem einen DSL Anschluss von T-Online.
Ich habe eine PPPOE Verbindung erstellt. Als Modem habe ich den Speedport 200.
Was ich allerdings an der Sache nicht verstehe ist, dass ich unregelmäßig Pakete im Netzwerk empfange.
Ich habe bei den TCP/IP Einstellungen IP Adresse automatisch bezieheneingestellt.
Nun wird mir aber beim IP Status angezeigt "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Aber das liegt denke ich ma daran das ich keine IP Adresse eingetragen habe. Aber egal.
Das Prob is halt das ich unregelmäßig Daten Empfange. Ich frage mich woran das liegen kann. Sobald ich etwas empfange kann ich auch mal wieder ne Seite öffnen. (Das passiert wenn ich Glück habe ca 2mal pro Minute  ;) . Also echt nervig das ganze hier. ich hab auch schon bei der Telekom angerufen und meine Leitung überprüfen lasse aber die sagen es sei alle OK.
Vlt is ja auch was am Modem aber is ja noch neu....
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?

Wär euch echt dankbar-

Gruß Jan

tyco

Zitat von: jann am 28. Juli 2007, 20:55:49 Uhr
Nun wird mir aber beim IP Status angezeigt "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Aber das liegt denke ich ma daran das ich keine IP Adresse eingetragen habe. Aber egal.

Egal ist das nicht. Das ist Dein Problem.

Hast Du es schon mit dem Assistenten zum Erstellen einer Internetverbindung versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Vercingetorix

in diesem thread( http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6646.0.html)geht es doch um das thema.hier solltest du erst mal stöbern und vll findest du da die lösung zu deinem prob.

jann

Hi
Ne das mein ich ned.
Ja ich hab mir ja mit dem Assistenten eine PPPOE Verbindung erstellt.
Manchmal kann ich mich einwählen und manchmal nicht. Weil ich halt unregelmäßig Daten geschickt bekomme.
Meine Frage is halt woran das leigen kann.

jann

Also die Verbindung is denk ma richtig konfiguriert (Zugangsdaten) sonst könnt ich mich ja gar nich einwählen...

tyco

Das ist richtig und gleichzeitig seltsam. Hast Du mal alle Verbindungskabel und Steckverbindungen überprüft? Probiere es mit einem anderen Netzwerkkabel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jann

Ja ok werde das morgen mal testen mit nem anderen Kabel.
Theoretisch könnte aber auch das Modem ne Macke haben oder?

Vercingetorix

Zitat von: jann am 28. Juli 2007, 21:46:27 Uhr
Theoretisch könnte aber auch das Modem ne Macke haben oder?

ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher aber der 200er müsste doch auch status lampen,online lampen... haben .wenn was mit dem modem nicht stimmen würde müssten die irgendwas machen (blinken ,leuchten etc.)es könnte zum beispiel sein das der immerma online ist un dann wieder offline ist .dementsprechend müsste dann die online lampe an und dann wieder ausgehen .kurz:schau die die lampen an wenn du im internet was machen kannst und wenn du nix machen kannst ,wenn sich da was verändert musst du mal in der beschreibung nachschauen was das zu bedeuten hat .

viel glück

jann

Ja genau also manchmal leuchtet die Lampe für Internet mal kurz. Wenn die leuchtet funktionierts auch kurz.
Danach fängt das ding wieder an zu blinken (versucht ne Verbindung herzustellen)
Sowas hatte ich echt noch nie aber wär echt froh wenn jmd hier ne Lösung hat..

Thx für eure Hilfe

Gruß Jan

tyco

Zitat von: jann am 29. Juli 2007, 14:27:05 Uhr
Ja genau also manchmal leuchtet die Lampe für Internet mal kurz. Wenn die leuchtet funktionierts auch kurz.
Danach fängt das ding wieder an zu blinken (versucht ne Verbindung herzustellen)

Dann liegt das Problem entweder am Modem, Splitter, Verbindungskabel zwischen Modem und Splitter oder an  der Telekom. Hat die Telekom denn die Leitung gecheckt als der Fehler vorhanden war.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jann

Jop hab da gestern angerufen. der meinte es sei alles in Ordnung und der würde auch das Modem sehen.

jann

und Verbindungskabel zwischen Modem und Spöitter is es auch nicht hab ich schon ma getauscht

tyco

Normalerweise kann die Hotline sehen ob Du online bist....je nach technischer Ausstattung und Kompetenz des Mitarbeiters. Die können auch sehen warum Du getrennt wurdest. Naja, so halbwegs jedenfalls. Üblicherweise wird zunächst das Problem immer beim Kunden gesucht und nicht am eigentlichen DSL-Anschluss.....sozusagen nach dem Ausschlussverfahren: Wenn es dieses und jenes nicht ist, dann schicken wir einen Techniker vorbei.

Ich würde nochmal die Hotline kontaktieren. Vielleicht bekommst Du einen kompetenteren Gesprächspartner ans Telefon.
Wie gesagt: Am Modem kann es natürlich auch liegen. Aber das hast Du doch auch von der Telekom erhalten. Dann sollen die einen Techniker rausschicken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jann

Ja ok thx
Der meinte halt am Telefon ich sollte ma ein anderes Modem dran hängen....
muss ich erst ma iwo wo eins auftreiben..

Vercingetorix

Zitat von: jann am 29. Juli 2007, 15:16:50 Uhr
muss ich erst ma iwo wo eins auftreiben..

ja vll kannst ja mal in einem elektroladen fragen ob du eins geliehen bekommst.

jann

So hab ma ein anderes Modem aufgetrieben. werd euch morgen ma vom Ergebnis berichten  ;)

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jann

Ich versteh die Welt net mehr. genau wie das andere Modem...
Was ich nicht verstehe ist, wenn ich ein neues Modem dran häng und dann connecte dann hab ich eine Super Verbindung.
Wenn ich die Verbind dann wieder trenne und mich wieder einählen will hab ich wieder diese undgleiche Verbindung.
Das is immer wenn ich ein Modem zum 1ten mal drann haeng. Als ich das mitgelieferte Modem zum 1ten mal angeschlossen hatte hat es auch einwandfrei funktioniert.
Aber seit dem ich dann die verbing getrennt hab is wieder die schlechte Verbindung da..
Is iwie so als wenn die Leitung das Modem durchschießt...
Ich versteh das nicht....

Gruß Jan

tyco

Vielleicht liegt es doch an der DSL-Leitung?

Mit dem DSL-Modem Tool (http://dmt.mhilfe.de/) können bestimmte DSL-Modems oder Router ausgelesen werden. Zusätzlich kann die DSL-Verbindung analysiert, optimiert und automatisch überwacht werden.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jann

Ich hab mir ma die Leitung überprüfen lassen....
So nach paar Tagen hab ich ne SMS bekommen, dass die Leitung wieder ok sei.
Aber die Verbindung is trotzdem genauso schlecht wie vorher auch....
Wie gesagt hardware hab ich jedes Teil schon mal ausgewechselt (Splitter, Modem, Netzwerkkabel, Netzwerkkarte)
Ich hab kein Plan woran es liegt.
Schätze aber mal immer noch auf die Leitung.