Stockende Internet Verbindung... Wieso?

Begonnen von jann, 28. Juli 2007, 20:55:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

Jop, du solltest mal das DSL-Modem Tool von  tyco probieren, besonders relevant sind hier die Leitungsdämpfung(je geringer, umso besser) und die Signal-to-Noise-Ratio, kurz SNR(Umso größer der Wert, umso besser)
bei falschen Werten kann es sein, dass das Modem Probleme bei der Synchronisation hat.

Mein Rechner

tyco

Mein verlinktes DSL-Modem Tool unterstützt wahrscheinlich das Speedport 200 nicht. Aber anscheinend hat das Speedport 200 ein eigenes kleines Webinterface um diese Daten auslesen zu können. Hier ist ein Link (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=130228) mit Anleitung.

Wie ich so in einigen Foren gelesen habe, scheint das Speedport 200 auch nicht der Knaller zu sein. Hast Du kein anderes Modem zum Testen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.