Beim Start kein Bild

Begonnen von No_Name, 29. Juli 2007, 13:10:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn ab und zu starte, kommt gar kein Bild. Der PC fährt zwar komplett hoch, aber es erscheint kein Bild. Dann stell ich ihn einfach wieder aus, bzw. fahre ihn durch drücken des Ausknopfes wieder runter, stelle ihn wieder an und er läuft normal. Hab jetzt scho die Grafikkarte getauscht, das Problem ist aber immer noch da. Es fing an, als ich den neuen CPU eingebaut habe.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

tyco

Sitzt der CPU-Kühler richtig drauf und alle Karten und die RAMs richtig im Slot? Überprüfe alle Kabelsteckverbindungen etc.

Bei der Montage kann sich leicht unabsichtlich irgendwas gelöst haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Alles geprüft und keine Fehler gefunden, aber bis jetzt auch noch nicht wieder aufgetreten (waren erst 2 Starts). Werde mich melden solbald es wieder da ist ;-)

No_Name

Also das Problem tritt immer noch auf, was soll ich machen, weiß wirklich nicht woran es liegen kann?

American

woran merkst Du denn das er komplett hoch fährt wenn du kein bild siehst? evtl. auch der monitor?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

J.C.

Reagiert der Monitor denn überhaput, also zeigt z.B. die LED betreib an aber die Monitor bleibt schwarz, oder bleibt der ganz im Standbymodus?
CTX oder TFT? DVI oder analoger Anschluss/Kabel?

du könntest mal im Bios bei "boot graphics first" (oder so ähnlich) statt PCI, PCI-E wählen.
Bringt soviel wie:" Bios, alter Kollege, na wie gehts? Auch übrigens, die Grafikkarte findest du im PCI-E Slot, such da mal zuerst!" ;)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

No_Name

Also der Monitor ist ein CRT, der mit Adapter am DVI Anschluss der Grafikkarte angeschlossen ist.
Wenn das Problem auftritt, bleibt der Monitor im Standby Modus.
Ich höre die Startmelodie von XP.
Zitat von: J.C. am 30. Juli 2007, 01:05:19 Uhr
du könntest mal im Bios bei "boot graphics first" (oder so ähnlich) statt PCI, PCI-E wählen.

Hab ich auch schon versucht.

tyco

Hast Du die Möglichkeit den PC mit einem anderen Monitor zu testen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

No_Name

Ne leider nicht, aber der Monitor funktionert ja sonst gut und auch mehrmaliges Ein- und Ausschalten des Monitors bringt nichts.

tyco

Es ist halt nahe liegend, wenn der Monitor nicht funktioniert, dass es am Monitor liegt. Zumal der Fehler auch bei einer anderen Grafikkarte aufgetreten ist.

Ich wüsste jetzt nicht wo ich suchen sollte. Besorg Dir irgendein Leihgerät oder einen alten Monitor aus dem Keller.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Mit der anderen Grafikkarte, war der Monitor da auch an DVI angeschlossen ?
         
Real Programmers code in binary

No_Name

Jap genau so hab jetzt nur anstadt einer x1950 pro eine xt aber die geht deutlich besser  ;)

Werd mal schauen, ob ich einen anderen Monitor finde.

No_Name

Also ich habe meinen CPU sonst immer per Clockgen von 2,6 auf 2,8GHz beim Systemstart übertaktet, damit der RAM auf 400MHz läuft und dieses jetzt abgestellt, jetzt klappt es wieder, zumindestens bis jetzt. Kann es wirklich daran liegen? Das Programm greift doch erst später

gandal

Das kann sein, da Du damit auch den Bus übertaktest. Hin und wieder initialisiert sich die Grafikkarte dan nicht.
         
Real Programmers code in binary

No_Name

Ne der PCI und PCI-E Takt sind gefixed

gandal

Schon merkwürdig, irgendwie scheint er sich nicht zu initialisieren und das bei verschiedenen Grafikkarten.
Wenn der Takt fixiert ist, kann das doch eigentlich nicht passieren.
         
Real Programmers code in binary

No_Name

Das meine ich auch, aber der ehler ist noch nicht wieder aufgetaut und Clockgen greift doch erst beim booten von Windows oder?

J.C.

eines vorweg: ich weiß es nicht.
Allerdings wird lt. der Homepage Clockgen nicht installiert, d.h. es wird auch nicht automatisch beim Windowsstart ausgeführt oder gestartet (sofern man es nicht manuell in den Autostart packt).

Wenn die Übertaktungseinstellungen also auch nach schließen des Programms aktiv bleiben müssen sie veränderterten Parameter auf der Hardware gespeichert werden.
Ergo würden die Übertaktungsauswirkungen auch vor dem Booten von Windows greifen.

Beim Übertakten von CPU und MB sollte man daher gegenüber irgendwelchen schönen oc-unter-windows-mit gui-für-Anfänger-tools immer das Bios vorziehen, da hab man immer Zugriff drauf, aber bei Grafikkarten geht das ja leider nicht.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

No_Name

31. Juli 2007, 14:10:17 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2007, 21:47:40 Uhr von No_Name
Mach ich ja auch, aber dann läuft C&C bei mir nicht und die Funktion wollte ich doch wohl gerne nutzen.

Weiß denn noch jemand ein Toll mit dem ich den FSB beim Systemstart anheben kann?