Problem mit USRobotics 5463 WLAN Router

Begonnen von thomasowitsch, 30. Juli 2007, 20:11:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomasowitsch

Hallo zusammen, ich hänge jetzt über obigen Router per Kabel am Netz. Passt alles. Wenn ich den Rechner über Nacht laufen lasse, habe ich am nächsten Tag ein Problem: weder Thunderbird, Firefox noch IE können eine Verbindung aufbauen, Skype ist aber online (getestet per Anruf)! Bis jetzt schalte ich den Router aus und ein, dann gehts wieder. Unter "WAN settings" habe ich die "Maximum Idle Time auf" 400 gesetzt und "Keep session" aktiviert.. Was ist da faul????

Gruß thomasowitsch O0
Never change a running system.......

tyco

30. Juli 2007, 21:01:25 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 30. Juli 2007, 21:25:39 Uhr von tyco
Vielleicht liegt es am DNS-Server.  ???

Gib doch mal folgende DNS-Serveradresse hier (http://www.usr.com/support/5463/5463-de-ug/con_advanced_dns.html) ein:

208.67.222.222

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomasowitsch

Hallo tyco,

Danke für den Tipp, hat leider nichts gebracht. Ich stelle aber fest, wenn ich mein Notebook an einen anderen Port anschließe funktioniert das Notebook einwandfrei, mein PC ist mit Skype online, Firefox, Thunderbird & IE werden geblockt. Muß ich etwas in den LAN-Einstellungen vom PC ändern?

Gruß thomasowitsch
Never change a running system.......

tyco

Zitat von: thomasowitsch am 30. Juli 2007, 20:11:11 Uhr
...weder Thunderbird, Firefox noch IE können eine Verbindung aufbauen, Skype ist aber online (getestet per Anruf)!

Dann müsste die WAN-Status-LED (http://www.usr.com/support/5463/5463-de-ug/index.html#front) leuchten, weil Skype funktioniert. Ist dem so?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomasowitsch

Hallo tyco,

hat bis jetzt gedauert. Ja, die WAN-Status-LED ist an. Muß ich vielleicht meine Firewall Zonealarm deaktivieren (dann meckert aber WIN XP) ? Im Roter ist doch einer drin, oder?

Gruß thomasowitsch
Never change a running system.......

tyco

Zitat von: thomasowitsch am 16. August 2007, 10:53:18 Uhr
Muß ich vielleicht meine Firewall Zonealarm deaktivieren (dann meckert aber WIN XP) ?

Das solltest Du auf jeden Fall ausprobieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomasowitsch

Hallo Tyco, ich habe jetzt länger rumprobiert: es müsste der Zonealarm sein. Jedesmal wenn TB und Ff blockiert sind und ich dann Zonealarm deaktiviere, funktionieren beide wieder. Brauch ich überhaupt Zonealarm wenn ich hinter einem Router bin und dort den Firewall aktiviert habe? Und wie bekomme ich die Windows- Meldung weg, daß der PC unsicher ist?

Gruß thomasowitsch
Never change a running system.......

gandal

Dann gib sie doch frei.
Unter Programme kannst Du einstellen, welches Programm ins Internet kann.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Zitat von: thomasowitsch am 12. September 2007, 07:15:43 Uhr
Brauch ich überhaupt Zonealarm wenn ich hinter einem Router bin und dort den Firewall aktiviert habe? Und wie bekomme ich die Windows- Meldung weg, daß der PC unsicher ist?

Du brauchst Zonealarm nicht, weil Dein Router bereits eine Firewall besitzt. Zudem bringt WinXP auch noch eine Firewall mit, die Du im Sicherheitscenter (Systemsteuerung) aktivieren kannst.

Im Sicherheitscenter lassen sich auch die Warnungseinstellungen ändern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomasowitsch

Hallo,

habe Zonealarm deinstalliert, im Sicherheitscenter die Einstellung angepasst......und Thunderbird, Firefox noch IE  funktionieren immer.

Vielen Dank für Eure hilfe.

thomasowitsch
Never change a running system.......

thomasowitsch

Hallo zusammen und ein Gutes Neues Jahr nachträglich.

Vorgeschichte & Frage 1:
Ich benutze seit 4 Jahren die Kombination Router 5463 mit USB- Stick 5423 fehlerfrei. O0
Mit meinem PC hänge ich per Kabel am Router, das Laptop FSC E8110 mit dem Stick. Jetzt habe ich meine Frau ein FSC S7010 gekauft und wollte abwechselnd je nach Bedarf mit dem E8110 oder S7010 mit dem Stick per WLAN ins Netz. Leider bleibt das S7010, obwohl es in der Verbindungssoftware "verbunden" anzeigt, offline, da keine IP zugewiesen wird. In den Verbindungseinstellungen der beiden Laptops ist alles gleich eingestellt. Was kann ich machen, oder was mache ich falsch?

Frage 2:
Um zwischen den Feiertagen mit dem S7010 online zu kommen (per Kabel am Router geht natürlich), habe ich günstig eine PCMCIA- Karte USR 2410 ersteigert. Hiermit geht leider nur WEP- Verschlüsselung, aber selbst die kann ich nicht aufbauen, daher die Frage: verstehen sich die beiden Typen überhaupt?

Danke und Gruß


thomasowitsch
Never change a running system.......

tyco

Ist im Router eine Mac-Filterung aktiv die den Laptop FSC S7010 aussperrt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomasowitsch

06. Januar 2011, 18:22:34 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2011, 18:53:29 Uhr von tyco
Hallo tyco, danke für deinen Einsatz.
MAC- Filterung ist ausgeschaltet, aber ich bekomme auch mit keinem der beiden eingebauten WLAN-Adaptern keine Verbindung, immer nur "beziehen der Netzwerkadresse". Ich hatte sicherheitshalber mal alle MAC- Adressen in die Felder geschrieben]
  http://img262.imagevenue.com/img.php?image=34270_USR_noMACfiltering_122_561lo.jpg
     ohne Erfolg. Ich habe den Verdacht, dass US Robotics und FSC nicht zusammen passen :-[

Gruß thomasowitsch (http://[URL=http://img262.imagevenue.com/img.php?image=34270_USR_noMACfiltering_122_561lo.jpg)
Never change a running system.......

TMK

Die Bilder kannst besser direkt hier im Forum posten, über "Erweiterte Optionen...".

tyco

Schalte die Verschlüsselung im Router zu Testzwecken aus. Wenn es dann geht hast du zumindest erstmal die Ursache gefunden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

thomasowitsch

Habe nochmal einen neuen Schlüssel eingegeben und nutze das eingebaute WLAN- Modul, das wars O0

Thema erledigt

Gruß thomasowitsch
Never change a running system.......