Was beim Rechnerzusammenbau alles passieren kann

Begonnen von loopborg, 30. Juli 2007, 21:02:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Zitat von: loopborg am 06. August 2007, 21:51:20 Uhr
danke ... dann werde ich mal versuchen, vielleicht einen teil der 10% mit einem neuen pc verrechnen zu lassen

[edit]: nunja, dann muss man sich das wohl gefallen lassen ... der rechner war nach 2 tagen nicht mehr funktionsfähig und ich habe ihn zurückgegeben.
Über 70 euro für 2 tage pc ist dann schon ein stolzer preis ...

Aber so sind nunmal die Regeln!

Joe_air

Hast du dir Ware nur ausgepackt, oder wirklich verkratzt beim Einbau? das bloße beschädigen der Verpackung ist keine Wertminderung, die der Käufer zu tragen hat. Ebenso würde ich die 10% beim Mainborad nicht dulden! Ruf dort an und mach denen Feuer, ruhig und bestimmt nicht beleidgend sein!

Grüße

loopborg

Hi Joe,
welcome back.
zerkratzt ist nichts, ich habe es nur eingebaut.
habe gestern nacht noch ne mail geschrieben, weil telefonieren bringt nichts, weil die sich inzwischen auch nicht mehr an die absprachen gehalten haben. mal schauen, was da rüber kommt.
das mit dem mainboard ... ja, das war auch meine argumentation, denn da hatten sie mir am telefon schon kostenlosen austausch zugesagt - und dann das.
sch... momentan zumindest
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

dns

Zitat von: loopborg am 07. August 2007, 12:08:59 Uhr
Hi Joe,
welcome back.
zerkratzt ist nichts, ich habe es nur eingebaut.
habe gestern nacht noch ne mail geschrieben, weil telefonieren bringt nichts, weil die sich inzwischen auch nicht mehr an die absprachen gehalten haben. mal schauen, was da rüber kommt.
das mit dem mainboard ... ja, das war auch meine argumentation, denn da hatten sie mir am telefon schon kostenlosen austausch zugesagt - und dann das.
sch... momentan zumindest


Das passt ja zu meinem zweiten Link von damals!

loopborg

Zitat von: DEKÖ am 07. August 2007, 12:40:58 Uhr
Das passt ja zu meinem zweiten Link von damals!

Du sagst es ... da kann ich mich mit den gleichen Worten anschliessen.

Sagt mal, wo gibt es im Netz eigentlich die besten Möglichkeiten, Erfahrungen mit online-Versendern aufzuschreiben?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

dns

Zitat von: loopborg am 07. August 2007, 21:19:07 Uhr
Sagt mal, wo gibt es im Netz eigentlich die besten Möglichkeiten, Erfahrungen mit online-Versendern aufzuschreiben?

In Foren wie diesem und somit direkt bei potentiellen Käufern!

loopborg

Zitat von: DEKÖ am 08. August 2007, 00:16:49 Uhr
In Foren wie diesem und somit direkt bei potentiellen Käufern!

werde ich tun, wenn alles ausgestanden ist.
das passt dann aber wohl nur nach off-topic, oder?
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

Mampfhamster

Zitat von: loopborg am 07. August 2007, 21:19:07 Uhr
Du sagst es ... da kann ich mich mit den gleichen Worten anschliessen.

Sagt mal, wo gibt es im Netz eigentlich die besten Möglichkeiten, Erfahrungen mit online-Versendern aufzuschreiben?

Kannst du auch direkt bei www.geizhals.at/de machen, dort werde ich auch meine Erfahreungen demnächst niederschreiben, allerdings waren die besser als deine.

Ich hätte jetzt noch eine Idee für dein Mainboard Prob, aber wohl zu spät. Hast damals ein CMOS reset probiert? Musst du 2 PINs mit einem Jumper verbinden (aber nur wenn der PC absolut KEINEN Strom mehr erhält (am besten abstöpseln)). Dann Jumper wieder weg und wieder zusammenstecken, dann sollte das BIOS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Hat bei mir geholfen, als mein PC gar nicht mehr hochgefahren ist.

Wahrscheinlich jetzt aber leider zu spät, guck nicht so oft in Hardware allgemein :(

loopborg

Zitat von: Mampfhamster am 08. August 2007, 12:45:19 Uhr
Kannst du auch direkt bei www.geizhals.at/de machen, dort werde ich auch meine Erfahreungen demnächst niederschreiben, allerdings waren die besser als deine.

Ich hätte jetzt noch eine Idee für dein Mainboard Prob, aber wohl zu spät. Hast damals ein CMOS reset probiert?

danke, den reset hatte ich gemacht ... hat nichts gebracht. deshalb verstehe ich nicht, dass mein händler jetzt sagt, der einzelkomponenten-check zeigt keine fehler. entweder wollen die mich ärgern oder der fehler taucht nur im geschlossenen system auf.
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB