MSI G4 Ti 4200 Problem, MoBo piept

Begonnen von taddy, 11. Dezember 2002, 15:31:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

taddy

hi there,

habe folgendes System:
P4 2,4
Asus P4S8X
512 MB Ram
Netzteil 300 W
MSI G4 Ti4200 Graphik

Habe die Graphikkarte neu installiert, seitdem piept mein Board munter vor sich hin, im Bios sehe ich, dass die Vcore Spannung statt +3,3 Volt nur um die 2,95 V pendelt. Das Piepen ist keine Dauerton und nicht gleichmässig, ist aber die ganze Zeit.
Was kann das sein, da die Bildausgabe unter Win2K normal ist???

TMK

Vielleicht zuerst mal bei MSI bzw. beim Motherboard-Hersteller versuchen raus zu bekommen, was das Piepen genau zu bedeuten hat.

Grundsätzlich würde ich aber mal nach einem Bios-Update ausschau halten.


Judas

kann auch sein, dass du im Bios unter Power Management ein alarm -  Signal aktiviert hast, da die Spannung von 3,3 V nicht korrekt ist... mal nachsehn...

Joey

Ich kann Judas nur zustimmen und ein stärkeres Netzteil empfehlen (400W oder besser), dann müsste die Spannung auch konstant bleiben.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*