FAQs zum Thema Grafikkarten

Begonnen von TMK, 10. August 2003, 20:25:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

10. August 2003, 20:25:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. August 2003, 20:26:44 Uhr von TMK
Wir haben auf folgender Seite FAQs zum Thema Grafikkarten online, vielleicht einfach mal etwas stöbern:

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?aktion=anzeigen&rubrik=001004

Krankerippe

Hab mir gerade die FAQs reingezogen und müsste leider unter Tipps und Tricks feststellen das meiner Tastatur die Taste fehlt, die man unter windows braucht um dateien ohne umweg über den papierkorb direkt zu löschen! >:(
Kann mir jemand helfen einen händler zu finden wo es tastaturen mit "Shit"- Taste gibt!?  ???
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

TMK

Links die Taste über "Strg"!  ::)

Jigsaw-1-2-3

Ich hab ne frage... Ich hab mir vor ca 1 Jahr ein PC von Medion gekauft der aber nur die Geforce 7600 GS hat als Grafikkarte. Deswegen kann ich einige Spiele net gut spielen bzw. es rukelt andauernt. ICh will mir eine neu kaufen. Ich wollt fragen wo ich sehen kann, ob mein Mainboard Pcie express 2.0 mal 16 hat? bei aida 32 sagt der mir das nicht. Mein freund hat den zusammen mit mir aufgemacht und hat gesagt das wär auf jedenfall pcie express... er weiss halt net oba das 2.0 ist wie kann ich das sehen? TX im VOrraus
Jigsaw

gschissenberger

wenn der pc mindestens ein jahr alt ist, ist es sicher nicht 2.0
macht aber überhaupt nichts. 2.0 wird bandbreiten-mässig von einzelnen karten noch lange nicht gebraucht. (nur bei sli oder crossfire mit 2-4 karten macht es bisher sinn)

und 2.0 karten sind voll abwertskompatibel.
mein rechner  


Jigsaw-1-2-3

26. Juni 2008, 13:49:58 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 26. Juni 2008, 14:11:03 Uhr von Jigsaw-1-2-3
Ja aber wenn ich so in shops gucke die meisten grafikkarten due 512 mb und ne ordentliche taktung haben brauchen dich pcieexpress 2.0 oder?? weil ich hatte mir ma einen gekauft da wusste ich das noch nicht das war die nvidia geforce 9600gt und als ich die eingebaut hatte ging alles nur als ich die treiber installiert hate hab ich den pc hochgefahren und als ich dann wurde die se zahlen und so angezeigt dann stand da von vista halt microsoft cooperation und si nur als normaler weise die benuzerkonten kam kam da nur schwarz und der bildschirm hat gemeint no digital input oda ( bidschirm ist von LG 19 Zoll) deswegen. wecleh grafikkarte könnte ich danehmen, die gut genug wär für crysis und mit der die spiele net mehr so ruckeln ( ich hab nich einen intel core 2 duo prozessor E6600 mit 2,4 Ghz und noch 3 GB Ram)
THX im VOrraus
JIGSAW Bitte im schnelle antwort

gschissenberger

ich sag ja.
pci-e 2.0 karten sind voll abwetskompatibel.
du kannst jede zur zeit erhältliche pcie karte in deinen rechner stecken.

das einzige was sein kann ist, dass dein netzteil zu schwach ist.
müsstest mal nachschaun wieviel watt das hat.

auch die 9600gt müsste problemlos laufen in deinem rechner.
hattest du sie ans netzteil angeschlossen?
hast du mehrere treiber probiert?                       
mein rechner  


Jigsaw-1-2-3

26. Juni 2008, 18:25:20 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 26. Juni 2008, 18:29:51 Uhr von Jigsaw-1-2-3
Ja nur der der dabei war... ich konnte au auswählen vista 32bit und so nur dann halt der neustart dann hats nemmer gefuntzt.... Mein freund meinte ich hätte ein bios update machen müssen. Mein pc ist ja wiegesagt ein Medion PC und die haben so eingene mainboards gebaut bekommen die man net so im handel bekommt. Ja ich habe die graffikkarte angeschlossen in den steckplatzt von der alten. auch ans netzteil. der kühler hat ja au gefuntzt von der Karte nur der bildschirm war halt schwarz nach dem installieren des treibers. aber was ist dann eig. der unterschied von dene beiden pcie express? ps mein netzteil hatte genug watt für die karte ich hatte extra vorher geguckt. Vielleicht hab ich ja au fehler beim insterlieren gemacht. ich hab als erstes die alte karte deaktivier, sie ausgebaut die neue eingebaut und dann hochgefahren. alles ging. dann hab ich die treiber installiert. dann musste ich restarten (ist ja normal) dannach hab ich ihn hochgefahren und dann kam schwarzer bildschirm und er hat halt gemeint kein digital input. aber den sound hab ich gehört von dem vista benuzerkonto (also wenn man das hochfährt). Ka was da war vllt. war au die graffikkarte im eimer... was würdest due /würden sie mir de3nn für eine grafikkarte empfehlen, sodass ich crysis auf mittel spielen kann?
THX
Jigsaw

gschissenberger

pcie 2.0 hat grob gesagt einfach die doppelte bandbreite.

das hat aber nichts damit zu tun, dass die karte bei dir nicht funktioniert hat.
und ein biosupdate bringt in so einem fall schon garnichts.
mein rechner  


Jigsaw-1-2-3

Ja welche würdest du mir denn empfehlen??
Ich brauch einen mit 512 mb und ner ordentlichen taktung!
Thx für die ganzen, schnellen antworten
Jigsaw

gschissenberger

hd 4850.
nur 160€ und kann zur zeit so ziemlich alles auf high spielen...

oder 4870 (nochmal 20% schneller)
mein rechner  


Jigsaw-1-2-3

27. Juni 2008, 14:19:45 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2008, 14:29:25 Uhr von Jigsaw-1-2-3
Und welche von nvidia ? (keine 9 serie)^^
wäre die zu empfehlen? Link:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p229991_-512MB-Sparkle-Geforce-8800GT-GDDR3-256bit-2xDVI-TVOut-PCIe-retail.html/Query/8800%2Bgt/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Mfg Jigsaw

gschissenberger

keine.  ;D

gtx260 und 280 sind einfach viel zu teuer.
wenn geld aber keine rolle spielt, dann natürlich gtx280. :)
mein rechner  


Jigsaw-1-2-3

und die?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p229991_-512MB-Sparkle-Geforce-8800GT-GDDR3-256bit-2xDVI-TVOut-PCIe-retail.html/Query/8800%2Bgt/searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

gschissenberger

8800gt gibt es heute (NUR heute) bei ebug um 109€
aber egal ... ist um hausecken schlechter als eine hd4850.

mein rechner  


Jigsaw-1-2-3

27. Juni 2008, 17:33:51 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2008, 17:37:10 Uhr von Jigsaw-1-2-3
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/GeCube/Radeon_HD_4850/272907/?articleId=272907&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
die werde ich mir holen....
vielen dank für die hilfe
Ps: ich weiss jetzt warum die 9600 gt net ging... ein freund von mir hatte die au und bei ihm war es genau so und in foren habe ich glesen, dass die auf windows vista [32 bit !!!] home premium treiber probleme haben könnte ( schwarzer monitor). jetzt ist ein beta treiber draussen... meine habe ich schon zurück geschickt deswegen werde ich mir die da oben kaufen (link)^^
Mfg
Jigsaw

gschissenberger

mein rechner  


Jigsaw-1-2-3

was ist denn der unterschied zwischen einer 128 bit und einer 256 bit graka?

gschissenberger

diese zahlen geben die "breite" des speicherinterfaces an.
macht einen ziemlichen unterschied.
mein rechner  


Jigsaw-1-2-3

danke für die ganzen und schnellen antworten
THX
MFG
JIGSAW