Suche Alternative zu Gigabyte P35 DS3

Begonnen von loopborg, 01. August 2007, 00:42:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loopborg

01. August 2007, 00:42:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. August 2007, 01:14:56 Uhr von loopborg
Ich brauche wahrscheinlich ein neues mainboard, will aber nicht mehr das gleiche Modell ... habe ich mit bios update lahmgelegt und ausserdem funktioniert das Konfigurieren des INTEL SATA Controllers damit nicht

Wer kennt eine gute Alternative dazu?
Und noch ne Frage: wenn ich das board austausche, muss ich vorher den e6420 boxed wieder ausbauen. beim neueinbau ins neue board ist wahrscheinlich die integrierte wärmepaste im eimer. muss ich dann eine neu auftragen?

Meine Konfig ist:
Core2 Duo E6420+BOX 2x2,13Ghz 4MB 1066
MOT S775 Gigabyte 4xDDR2 P35-DS3 (bald nicht mehr)
DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA
256MB 8600GT Gainward SilentFX
DVDB SATA Samsung SH-S203B/BEBN
SATA 320GB Samsung HD321KJ
Netzteil be quiet! 450W Straight Power
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB

dns

Zitat von: loopborg am 01. August 2007, 00:42:23 Uhr
Und noch ne Frage: wenn ich das board austausche, muss ich vorher den e6420 boxed wieder ausbauen. beim neueinbau ins neue board ist wahrscheinlich die integrierte wärmepaste im eimer. muss ich dann eine neu auftragen?

Meine Erfahrung ist, dass die immer noch ausreicht! ::)

Zitat von: loopborg am 01. August 2007, 00:42:23 Uhr
Wer kennt eine gute Alternative dazu?

Ich denke mal, dass du allgemein die Schnauze von Gigabyte voll hast oder?

Ich würde da erfahrungsgemäß zu einem Asus oder auch MSI greifen. Welches, hängt natürlich von deinem Geldbeutel ab!

loopborg

Zitat von: DEKÖ am 01. August 2007, 07:44:34 Uhr
Meine Erfahrung ist, dass die immer noch ausreicht! ::)
Ich denke mal, dass du allgemein die Schnauze von Gigabyte voll hast oder?
Ich würde da erfahrungsgemäß zu einem Asus oder auch MSI greifen. Welches, hängt natürlich von deinem Geldbeutel ab!

danke!
welches von Asus oder MSI ist mindestens genauso gut ... unter normalen umständen?
und natrülich entsprechend kompatibel zum gesamtsystem.
ein paar euros hin und her machen da nichts aus
CPU: E8200 @ Zalman CNPS7700-Cu | Board: Abit IP35 | RAM: 4x2GB G.Skill DDR2-1000 | GPU: HD3850 256MB