Router: Benutzername und Kennwort???

Begonnen von mabö, 01. August 2007, 13:21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mabö

01. August 2007, 13:21:18 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. August 2007, 10:27:16 Uhr von tyco
hallo, ich habe folgendes problem: ich wollte einen wireless router einrichten. es erscheint jedesmal die meldung (in einem unabhängigen fenster von der einrichtung des routers): geben sie den benutzername und kennwort ein. ich dachte ich gebe den namen und das kennwort ein, welche ich beim starten des computers eingebe, aber die meldung erscheint immer wieder.
was kann ich da machen? denn ich komme einfach nicht weiter beim einrichten.
würde mich über antwort freuen.
gruß
mabö

tyco

Das ist das Anmeldefenster für das Webinterface des Routers.

Der Benutzername und das Kennwort stehen im Handbuch des Routers. Um welchen Router handelt es sich?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

tipp ins blaue...

user: admin
pass: admin

:)
mein rechner  


DocFellatio

...oder user: admin
   passwort:  1234 oder 0000

bei smc Routern ist das Standardpasswort "smcadmin"


mabö

es ist ein wireless g router- und zwar ein DI-524. ich habe nur eine cd dazu bekommen, kein handbuch. das fenster welches erscheint, hat den titel: verbindung herstellen mit 192.168.0.1. unten steht: der server 192.168.0.1. an DI-524 erfordert einen Benutzername und ein kennwort.
das mit admin/admin hat nicht funktioniert.
was kann ich tun?

mabö

die vorschläge von AmDuser haben nicht funktioniert.

tyco

Zitat aus dem Handbuch Seite 25:

ZitierenGeben Sie im Feld Benutzername admin ein. Das Feld Kennwort lassen Sie leer. Klicken Sie auf die
Schaltfläche OK. Die Seite STARTSEITE > ASSISTENT wird aufgerufen.
Hinweis: Wenn Sie das Kennwort geändert haben, tragen Sie hier das geänderte Kennwort ein.
Wichtig! Sie sollten das Kennwort für den Administrator aus Sicherheitsgründen umgehend ändern. Im
Abschnitt Tools > Admin wird der Vorgang beschrieben.

Das Handbuch befindet sich auf der mitgelieferten CD.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

hallo,
es hat geklappt. d.h. ich bin mit der einrichtung weitergekommen. nur klappt es nicht mit dem schnurlosen surfen. ich habe versucht über den support der firma hilfe zu bekommen. das funktioniert nicht, läßt sich nicht senden. könnte mir einer weiterhelfen??
gruß
mabö

tyco

Zitat von: mabö am 02. August 2007, 09:48:37 Uhr
...nur klappt es nicht mit dem schnurlosen surfen...

Wo hakt es denn genau? Versuche es zunächst ohne Verschlüsselung. Wenn das funktioniert kannst Du die Verschlüsselung aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

hallo,

ich habe es ohne verschlüsselung probiert, die meldung: sie haben die installation erfolgreich abgeschlossen. aber ich dachte ich könnte jetzt ohne kabel ins internet? das geht nicht. da hakts.

tyco

Hast Du auch Deine Zugangsdaten - die Du von Deinem ISP erhalten hast - in das Webinterface des Routers eingetragen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

der router und modem usw. sind von unitymedia, da bekommt man keine zugangsdaten sowie bei telekom, ssagte man mir.

tyco

Zitat von: mabö am 02. August 2007, 16:07:14 Uhr
der router und modem usw. sind von unitymedia, da bekommt man keine zugangsdaten sowie bei telekom, ssagte man mir.

Stimmt. Die Identifizierung Deines Anschlusses erfolgt automatisch durch die Seriennummer Deines Unitymedia Kabelmodems.

Hast Du eine statische IP-Adresse bekommen oder eine dynamische IP-Adresse. Die unterschiedliche Vorgehensweise habe ich dem Handbuch des DI-524 (Seite 89-90) entnommen.

Wie richte ich den Router für eine Verbindung über Kabelmodem ein? (Dynamische Verbindung)
Hinweis: Konfigurieren Sie den Router von dem Computer aus, der zuletzt direkt mit dem Modem verbunden war.

Schritt 1: Web-basiertes Management-Tool starten.

Geben Sie in einem Browser die URL des D-Link-Gerätes ein, für den DI-524 lautet die URL: 192.168.0.1.
Die Anmeldeseite wird angezeigt. Als Benutzer geben Sie den Benutzer admin an, das Kennwort bleibt leer.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

Schritt 2: Einstellungen vornehmen.

Nach dem Anmelden wird die Seite STARTSEITE angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche WAN. Die Option
Dynamische IP-Adresse ist voreingestellt. Sollte dies nicht der Fall sein, aktivieren Sie diese Option.
Klicken Sie auf die Schaltfläche KLONEN, um die MAC-Adresse des Rechners auf den Router zu übertragen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche ANWENDEN, um die Änderung zu sichern.

Schritt 3: Kabelmodem und Router einschalten.

Schalten Sie zuerst das Modem, dann den Router aus. Warten Sie wenigstens 2 Minuten.
Schalten Sie das Modem an und warten Sie, bis es betriebsbereit ist. In der Dokumentation zum Modem finden
Sie Informationen darüber, welche LED die Betriebsbereitschaft anzeigt.
Schalten Sie den Router ein. Warten Sie, bis er betriebsbereit ist. Die STATUS-LED blinkt, um ein aktives
System anzuzeigen (siehe Abschnitt Gehäusevorderseite).

Schritt 4: Web-basiertes Management-Tool starten.

Geben Sie in einem Browser die URL des D-Link-Gerätes ein, für den DI-524 lautet die URL: 192.168.0.1.
Die Anmeldeseite wird angezeigt. Als Benutzer geben Sie den Benutzer admin an.

Schritt 5: Einstellungen überprüfen.

Klicken Sie auf den Reiter STATUS, dann auf die Schaltfläche GERÄTEINFO. Wenn im Abschnitt WAN keine
öffentliche IP-Adresse angezeigt wird, klicken Sie die Schaltfläche DHCP ERNEUERN.

Wie richte ich den Router für eine Verbindung über Kabelmodem ein? (Statische Verbindung)

Schritt 1: Web-basiertes Management-Tool starten.

Geben Sie in einem Browser die URL des D-Link-Gerätes ein, für den DI-524 lautet die URL: 192.168.0.1.
Die Anmeldeseite wird angezeigt. Als Benutzer geben Sie den Benutzer admin an, das Kennwort bleibt leer.
Klicken Sie auf die Schaltfläche OK.

Schritt 2: Einstellungen vornehmen.

Nach dem Anmelden wird die Seite STARTSEITE angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche WAN.
Wählen Sie die Option STATISCHE IP-ADRESSE und tragen Sie die Werte ein, die Ihnen Ihr ISP mitgeteilt hat.
Klicken Sie auf die Schaltfläche ANWENDEN.

Schritt 4: Web-basiertes Management-Tool starten.

Geben Sie in einem Browser die URL des D-Link-Gerätes ein, für den DI-524 lautet die URL: 192.168.0.1.
Die Anmeldeseite wird angezeigt. Als Benutzer geben Sie den Benutzer admin an.

Schritt 5: Einstellungen überprüfen.

Klicken Sie auf den Reiter STATUS, dann auf die Schaltfläche GERÄTEINFO. Im Abschnitt WAN wird jetzt die in
Schritt 2 eingegebene IP-Adresse angezeigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

hallo,

ich habe eine dynamische IP-adresse bekommen, und ich habe den router jetzt richtig  eingerichtet.
jetzt habe ich folgendes problem. ich weiß nicht wie bekomme ich raus, ob mein laptop (gericom) WLan-fähig ist. im benutzerhandbuch steht nichts davon. denn wenn er es ist, müßte ich die WLAN karte aktivieren. im benutzerhandbuch steht nur was von infrarot daten-port. es ist schon blöd wenn man ein laie ist.
könnte ich nochmal hilfe bekommen?
gruß
mabö

dns

Zitat von: mabö am 03. August 2007, 13:30:38 Uhr
hallo,

ich habe eine dynamische IP-adresse bekommen, und ich habe den router jetzt richtig  eingerichtet.
jetzt habe ich folgendes problem. ich weiß nicht wie bekomme ich raus, ob mein laptop (gericom) WLan-fähig ist. im benutzerhandbuch steht nichts davon. denn wenn er es ist, müßte ich die WLAN karte aktivieren. im benutzerhandbuch steht nur was von infrarot daten-port. es ist schon blöd wenn man ein laie ist.
könnte ich nochmal hilfe bekommen?
gruß
mabö

Entweder du schaust auf die Notebookunterseite, da könnte dann etwas von einer WLan-Karte oder abg stehen, oder du schreibst uns dein Modell hier rein!

mabö

hallo,

auf der unterseite steht nichts von WLAN.
es ist ein Gericom G731.

tyco

Das Gericom Masterpiece-G731 besitzt keinen WLAN-Adapter. Ich würde mit einem USB-Stick das Notebook für WLAN flott machen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

hallo,
danke für die auskunft. jetzt müßte ich nur noch wissen wie das funktioniert. mit einem usb-stick.
ein herkömmlicher stick, oder ein spezieller stick? und wie gehe ich dann vor?
gruß
mabö

gandal

Es gibt WLAN-Adapter, die sehen wie USB-Sticks aus.
Gibt es im Einzelhandel.

Beispiele:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=946 (http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=946)
         
Real Programmers code in binary

tyco

Da Du schon einen Router von D-Link im Einsatz hast, solltest Du auch einen WLAN-USB-Stick von D-Link verwenden. Damit solltest Du am ehesten keine Probleme bekommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.