Router: Benutzername und Kennwort???

Begonnen von mabö, 01. August 2007, 13:21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mabö

hätte ich die antwort von tyco eher gelesen. ich habe mir einen WlAN-USB Adapter von micronet gekauft. den treiber zu installieren, war noch in deutsch beschrieben, alles andere, also das benutzerhandbuch ist in englisch. auf jeden fall funktioniert es nicht. es ist model nr. SP907GK. vielleicht kann mir noch jemand helfen.
gruß
mabö

tyco

Hast Du überhaupt Empfang? Positioniere das Notebook zunächst mal in die Nähe des Routers und deaktiviere die Verschlüsselung im Router...testweise...bis alles funktioniert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

bin in unmittelbarer nähe des routers. welche entschlüsselung ist gemeint? die ssid? wenn ja , sollte ich beim einrichten auf deaktivieren stellen. wenn nein, welche? und was kann ich jetzt tun?

tyco

Jep! Deaktiviere zunächst SSID. Wenn dann alles funktioniert musst Du SSID natürlich aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

        bei der web-konfiguration steht in der SSid default, bei verschlüsselung: tkip oder aes. und tkip ist angeklickt.
       bei dem installationsassistenten steht in der SSid - default, die verschlüsselung ist deaktiviert, es gibt zwei optionen: 64 bit, oder WPA-PSK. klicke ich WPA-PSK an muß man einen WPA schlüssel eingeben.???
was kann ich tun?

tyco

Du musst im ROUTER die Verschlüsselung deaktivieren!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabö

sorry. ich bin echt laie. also ich weiß nicht was du meinst, und wie ich das machen kann. help ??? ???

mabö

hallo tyco,

es funktioniert. ich habe den computer neu gestartet, heute morgen. das hätte ich wohl gestern schon machen sollen.
vielen dank nochmal für die hilfe, mühe und GEDULD
gruß
mabö :-* :-*