!!! NOTFALL !!! Ich brauch Hilfe PC startet nicht

Begonnen von Mampfhamster, 01. August 2007, 17:10:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Hallo,
habe gestern PC zusammengebaut und alles hat funktioniert und auch Windows und ein Raid 0.
Dann ist in WIndows auf einmal alles abgestürzt und ich musste reset drücken.

Seit dem startet der Rechner einfach nicht mehr, er zeigt anfangs Graka Daten an und danach kommt das Bild von meinem DS4 Mainboard, wo ich entf. für BIOS usw drücken kann. Aber genau wenn das Bild erscheint passiert NICHTS mehr.

Auch entf. usw. bringt nichts. Ich hab keine AHnung warum und brauch dringend Hilfe.
Danke!

tyco

In dem Fall hilft ein CMOS-Reset. Schau mal ins Handbuch des Motherboards. Üblicherweise gibt es dafür einen Jumper den Du für ca. 30 s umstecken musst.

Vor dem Umstecken unbedingt den Rechner vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), sonst ist das Board geschrottet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

01. August 2007, 19:29:25 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 01. August 2007, 19:33:03 Uhr von Mampfhamster
Danke man, jetzt kann ich zumindest erstmal wieder mehr machen als vorher, also komm ins BIOS etc.

Man muss ja nichtmal Win neu installieren, dnanke man! Ich liebe dieses Forum! :)

big big big THX

:danke1:


PS: Warum ist das denn passiert?

tyco

Zitat von: Mampfhamster am 01. August 2007, 19:29:25 Uhr
Warum ist das denn passiert?

Durch CMOS-Reset wird das Bios wieder in die Grundeinstellungen zurückgestellt. Vielleicht hast Du was im Bios verstellt...overclocking oder so?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mampfhamster

Nee hab einzig und alleine den RAID eingestellt.
Vor allem war ich bestimmt 2h im Windows, als auf einmal nichts mehr ging und ich dann reseten musste und dann konnte er nichts mehr booten.
Das kam mehr oder weniger einfach so, ich hoffe jetzt einfach, dass das Problem nicht wieder auftritt!