Welches 5.1 headset zu x-fi extreme music?

Begonnen von Seth, 01. August 2007, 19:35:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

Hi

vor kurzem habe um beratung beim kauf eines neuen headsets gebeten, da bei meinem alten medusa 5.1 USB das micro kaputt gegangen ist (ansonsten war ich mit dem sound aber sehr zufrieden, trotz der usb-soundkarte)

Viele haben mir zu einem Sennheiser geraten, deshalb habe ich mir das sennheiser 166 mit optionaler usb soundkarte gekauft.

Heute ist es angekommen und beim test musste ich feststellen, das sowohl die soundqualität als auch die ortung der gegner erheblich schlechter ist als beim medusa, was mich ziemlich verwundert hat, da alle so von den sennheiser headsets schwärmen.
Ich hatte den direkt-vergleich, da mein medusa ja noch funktioniert, bis auf das micro.
Ich konnte auch keinen nennenswerten unterschied zwischen meinem AC97 onboard sound und der usb-soundkarte feststellen (onboard war glaube ich sogar einen tick besser).

Nunja, da mich dieses stereo headset nicht überzeugt hat, möchte ich mir nun entweder erneut das medusa 5.1 (diesmal nicht die usb version, sondern die, mit der verstärkerbox, die man an eine soundkarte anschliesst) oder ein andere gutes 5.1 headset kaufen und eine gute soundkarte dazu, hierbei hab ich an die x-fi extreme music gedacht.

meine fragen sind jetzt also:

1. Welches andere gute 5.1 headset ausser dem medusa könnt ihr empfehlen?

2. Gibt es in diesem preissegment (bis 70€) eine bessere soundkarte als die x-fi extreme music?


Finchy

Sennheiser PC151 oder Icemat Sibiria oder Steelseries 5V2
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

Seth


dns

Mir fallen dazu nur das ein:
Raptor-Gaming ZockerShirts 5.1 Interceptor

Seth

ah thx :)

hast du das hs selbst und weisst, ob es besser ist als das von medusa?

dns

Zitat von: Seth am 02. August 2007, 05:20:20 Uhr
ah thx :)

hast du das hs selbst und weisst, ob es besser ist als das von medusa?

Selber nich, aber ein Freund hat es und der is, soweit ich es mir bekannt ist, durchaus damit zufrieden! Ob es besser ist, ka!