Notebook mit Netgear Range Max verbunden aber kein i-net

Begonnen von AUGE, 02. August 2007, 20:06:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AUGE

beim wireless laptop keine verbindung zum i-net, verbindung zum router ist da

beim lan Rechner, kann ich dass jetzt gar nicht genau sagen

bin heute ausnahmsweise mal noch nicht rausgeflogen

wie kann ich dass denn nachprüfen ob der rechner per lan noch mit dem router verbunden ist wenn das i-net nicht mehr geht?

tyco

Zitat von: AUGE am 27. September 2007, 19:41:32 Uhr
wie kann ich dass denn nachprüfen ob der rechner per lan noch mit dem router verbunden ist wenn das i-net nicht mehr geht?

Du kannst doch überprüfen ob Du mit 192.168.1.1 in das Webinterface des Routers kommt.

Aber wenn es bei Deinem Notebook so ist, dann wird es beim Rechner nicht anders sein.

Die Ursache könnte auch ein Problem des DNS-Servers Deines Providers sein. Wenn der ausgefallen ist können die  Internetadressen z.B. http://www.hardwareecke.de nicht mehr den IP-Adressen zugeordnet werden. Folglich funktioniert das Internet nicht mehr.

Welchen Provider hast Du denn? Vielleicht sind DNS-Serverprobleme Deines Providers im Internet bekannt.

Alternativ lässt sich im Router meistens eine zweite DNS-Serveradresse eingeben. Falls mein Provider einmal DNS-Serverprobleme hat, habe ich als alternative DNS-Serveradresse  208.67.222.222 eingeben. Das ist ein OpenDNS-Server aus den USA.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AUGE

also jetzt bin ich gerade wieder rausgeflogen

komischerweise ging der rechner über lan noch ne weile länger bis er aus dem internet rausflog

neustart vom rechner hat nix geholfen, router neustarten und sofort gings wieder

das mit dem router login 192. muss ich beim nächsten mal probieren, wollte gerade deine antwort lesen als ich rausflog :(

Provider ist die telekom bzw t-online

aber das die schon seit wochen ein problem haben kann doch auch nicht sein oder?

hab dns automatisch abrufen eingestellt

wenn ich auf manuell gehen würde steht da

prim:194.25.2.129
sec:212.185.252.201

ob ich die mal selber eingegeben habe kann ich gar nicht sagen

tyco

Zitat von: AUGE am 27. September 2007, 20:43:11 Uhr
komischerweise ging der rechner über lan noch ne weile länger bis er aus dem internet rausflog

Möglicherweise hast Du nur Seiten aufgerufen die im Cache gespeichert waren.

Zitat von: AUGE am 27. September 2007, 20:43:11 Uhr
hab dns automatisch abrufen eingestellt

wenn ich auf manuell gehen würde steht da

prim:194.25.2.129
sec:212.185.252.201

Du kannst ja mal auf manuell sec. 208.67.222.222 abändern. Falls das Problem dadurch nicht behoben wird, kannst Du es wieder umstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

AUGE

also hilft trotzdem alles nicht,

hab mir jetzt auch n paar dns server von t-online aus dem internet geholt,

das problem bleibt das gleiche

wobei auf der site stand, dass t-online momentan die dns server irgendwie ummodelt, und das dadurch zu probs kommen kann

vllt. liegts ja daran, muss ich vllt. mal in t-punkt gehen und stunk machen

>:D