Defektest MotherBoard???

Begonnen von VitaminB, 10. August 2003, 21:25:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

VitaminB

tach ... alles ein bischen beschissn geschrieben STRG+C aus ner eMail an AsRock

vor kurzem habe ich bei ebay einen neuen komplett pc ersteigert, in dem das
AsRock K7VM2 installiert ist. Alle komponenten funktionierten einwandfrei.
Den computer habe ich später aufgerüstet:
ich habe

1. Eine Albatron Grafikkarte mit Nvidia GeForce 4 Ti4200 und
2. Einen CD Brenner/DVD Rom Laufwerk

in den computer eingebaut.
Auch nach dem aufrüsten funktionierten alle kopmponenten ohne mängel.
Nun lässt sich der PC seit kürzerer zeit nicht mehr booten. Wenn der rechner
eingeschaltet wird fangen lediglich die lüfter der CPU und der GPU an sich
in normaler geschwindigkeit zu drehen. der bildschirm aber bleibt schwarz. Es
wird auf dem Bildschirm kein Bild ausgegeben. Erst habe ich an die
grafikkarte zwei verschiedene Monitore angeschlossen. Es erscheint immer noch kein
bild. Danach habe ich die grafikkarte ausgebaut und nacheinander beide
bildschirme an den onBoard VGA ausgang des boards angeschlossen. Auch ein Löschen des
CMOS brachte keinen Erfolg. Auch ein abstecken aller zusätzlichen Komponenten
wie HDD oder CD/DVD brachten keinen Erfolg. Es wurden unmittelbar vor dem
defekt an dem rechner KEINE hardwarerelevanten änderungen vorgenommen. Ein
überhitzen der GPU und der CPU scheiden aus, da sich unmittelbar vor dem defekt
die temperatur der CPU im grenzbereich befand (~50°C)
Ich bitte umgehend um hilfe.


weiß jmd abhilfe???
ICH BRAUCH MEIN RECHNER!!
??? :(

tyco

Wenn Du sonst nichts verändert hast, solltest Du mal testweise ein anderes Netzteil anschließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

10. August 2003, 21:47:42 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 10. August 2003, 21:50:34 Uhr von icq
ich galub du hast recht. weil du ja schon die gra-k und Bildschirm ausgetauscht hast.Das MotherBoard funktiomiert ja weil die Kühler sich drehen aber es funktioniert nicht so wie es sollte. Kannst du noch ins BIOS rein?? wen ja dan geh ins BIOS und führe das hier aus : Load High Performenc Dafaults .

Ich glaub nich das das was bringen würde,aber probiers ma aus.

oder ein anderes netzteil was schon der tyco vorgeschlagen hat.

GUCK NOCH MA NACH OB ALLE KABEL ÜBERALL DRAN SIND WO SIE DRAN SEIN SOLLTEN

Gibt es eigentlich an einem Motherboard eine sicherung?? vielleicht is die ja am ..

VitaminB

ne ich komme gar nich ins bios weil der moonitor kein bild bringt.

komisch finde ich aber das das MB nich wärend dem betrieb angefangen hat zu streiken. hab die kiste runtergefahren und wollte sie dann ne halbe stunde später wider hochfahren.

ist das schlimm wenn man den rechner ohne cmos batterie laufen lässt??

tyco

Ohne CMOS werden nur die veränderten Bioseinstellungen nicht gespeichert.

Ausserdem vergisst der Rechner Datum und Uhrzeit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.