DVD und USB Probleme unter Vista Ultimate x64

Begonnen von Kagemusha, 03. August 2007, 14:55:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagemusha

hab gerade ein weiteres mal mein system neu mit vista ultimate x64 aufgesetzt und wieder die gleichen probleme wie vorher.
nach dem installieren hat mein DVD-Laufwerk noch ganz normal funtkioniert und ich hab ein paar proggies und treiber damit installiert und auch ein paar windows updates draufgemacht. nach dem neustarten erkennt er mein laufwerk nicht mehr. sag ich, er soll die treiber updaten kommt die meldung, dass der beste treiber bereits installiert ist.
Laufwerk: TSST Corp CD/DVDW SH-S162A ATA Device

ich hänge auch gleich mein zweites problem ran, damit ich keinen neuen thread aufmachen muss:
das zweite problem sin meine usb-anschlüsse. usb-tastatur und grafik-tablet funktionieren einwandfrei, aber sobald ich einen usb-stick ranhänge bekomme ich die meldung, dass der usb-device nicht erkannt wird...
habe bereits die usb-treiber von der motherboard-cd installiert
Motherboard: Gigabyte GA-K8NMF-9, nForce4-4X (dual PC3200 DDR)

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, schön langsam stinkt mir die sache nämlich gewaltig...

tyco

Zitat von: Kagemusha am 03. August 2007, 14:55:30 Uhr
Motherboard: Gigabyte GA-K8NMF-9, nForce4-4X (dual PC3200 DDR)

Für Dein Motherboard gibt es keine Vista-Treiber. Was hast Du denn für Chipsatztreiber installiert?

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1911 (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=1911)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kagemusha

04. August 2007, 14:43:36 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. August 2007, 15:10:52 Uhr von Kagemusha
hab sowohl den NVIDIA CK804 Chipset Driver für XP 64Bit als auch den NVIDIA nForce4 für XP 64Bit probiert

tyco

WinXP 64 bit ist ein anderes Betriebssystem als Vista 64 bit. Dein Rechner ist nicht vistafähig.

Das hättest Du besser vorher mit dem Windows Vista Upgrade Advisor (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,20546.msg175748.html#msg175748) überprüfen sollen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kagemusha

05. August 2007, 14:19:15 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 05. August 2007, 15:29:40 Uhr von Kagemusha
is aber irgendwie komisch, das nach dem ersten aufsetzen alles normal funktioniert hat...
so, hab den rechner nochmal aufgesetzt und außer usb funktioniert jetzt alles.
da es also keine vista-treiber für mein system gibt, bleibt wohl als einziger ausweg ein neues motherboard wie ich annehme...
welches würde zu meinem restlichen system denn passen:

AMD Athlon 64 X2 4800+ Sockel-939
Zalman CNPS7000B-AlCu (Sockel 462/478/754/939/940)
Gigabyte GA-K8NMF-9, nForce4-4X (dual PC3200 DDR)
Sapphire Radeon X1800 GTO, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, bulk/lite retail (21084-00-10/20)
G.Skill DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5 (PC400)
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400)
Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C)
Samsung SH-S162A hellgrau bulk (BEWN/BEWE)
Chieftec Bravo LBX-01 Midi-Tower
Tagan TG480-U01 480W ATX SATA

tyco

Frage am Besten nochmal im Kaufberater (http://www.hwe-forum.de/index.php/board,19.0.html) nach. Da wirst Du sicher eher eine Antwort bekommen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.