Thunderbird Postausgang

Begonnen von cruX, 03. August 2007, 17:11:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cruX

03. August 2007, 17:11:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. August 2007, 17:16:58 Uhr von cruX
Hi!

Ich habe mir Thunderbird gedownloadet, weil ich nicht immer auf gmx gehen will. Es funktioniert auch alles, nur sind im Postausgang bzw. im "Gesendet"-Ordner keine Mails gespeichert. Auf gmx.net schon.

Bei den Postausgangeigenschaften steht folgendes:

Server:mail.gmx.net

Benutzername: Meine GMX-E-Mail Adresse

Benutzername und Passwort verwenden.

SMPT Server

Wisst ihr worans liegen kann?

mfG
cruX

Perfect Pascha

im postausgang stehen nur mails welche noch nicht versendet sind. gesendete mail stehen im ordner "Gesendet".

um dies zu machen kann man irgendwo in den einstellungen nen harken setzen das gesendete mails nicht aufbewart werden sollen...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

cruX

Ja, den mein ich ja. Da steht eben nichts. Sry hab ich verwechselt.

Perfect Pascha

....kann man irgendwo in den einstellungen nen harken setzen das gesendete mails nicht aufbewart werden sollen...

hatte ich eben schon nachgetragen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Der Posteingangsserver (POP) ist bei gmx.net der pop.gmx.net und der Postausgangsserver (SMTP) ist der mail.gmx.net

Das hast Du falsch konfiguriert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cruX

03. August 2007, 17:26:42 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 03. August 2007, 17:33:59 Uhr von cruX
Wieso? Steht doch oben so dran:

Postausgangsserver: mail.gmx.net

/edit: Auf gmx.net sind die gesendeten Mails ja gespeichert. Das müsste doch eig. übernommen werden?!

gandal

Auf GMX sind die gesendeten Objekte nicht gespeichert, wenn Du über Thunderbird versendest.
Dort werden sie nur gespeichert, wenn Du über die Weboberfläche oder mit IMAP verschickst.

Die mit Thunderbird verschickten Mails stehen im   Gesendet   von Thunderbird
         
Real Programmers code in binary

American

Bei pop3 Zugang wird NUR der Posteingang abgerufen, nicht mehr. Mehr geht nur mit Imap bei GMX, undas steht nur in den Bezahltarifen zur Verfügung.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

cruX

Achso, also gehts gar nicht.
Danke für eure Antworten =)!

mfG
cruX

American

Siehe die beiden Bilder im Angang.

1 ist pop3 und 2 ist Imap.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tychoalba

04. August 2007, 19:22:39 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 04. August 2007, 19:25:42 Uhr von tychoalba
Zitat von: tyco am 03. August 2007, 17:21:40 Uhr
Der Posteingangsserver (POP) ist bei gmx.net der pop.gmx.net und der Postausgangsserver (SMTP) ist der mail.gmx.net

Das hast Du falsch konfiguriert.
Tyco hat aber doch Recht! Wenn die Kiste richtig konfiguriert ist kannst Du auch mit dem kostenlosen GMX-Konto via Thunderbird mails versenden und bekommst sie natürlich im Thunderbird-Ordner "gesendet" auch zu sehen.
Nur der SPAM-Ordner bei GMX ist nicht über den Thunderbird zu erreichen.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.