ASUS CUSL2-C // Floppy geht nicht-anderes Floppy-baugleiches Board-geht nicht

Begonnen von Pneuni, 04. August 2007, 10:18:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pneuni

Hi Leute.
der PC meines Bruders hat ein CUSL2-C inne. Auf dem Teil taktet ein P3 mit 900 Mhz und 512MB Ram sind verbaut. Der PC besitzt ein 52x CD/DVD Laufwerk und ein Floppy. Und das ist seit ein paar Tagen nicht mehr am arbeiten. Es wird zwar angezeigt, aber wenn mein Bruder drauf zu greifen möchte, passiert nichts, nur "Legen Sie bitte Datenträger in Laufwerk: "A" ein!". Hat er ja. Das Problem: das Floppy gibt keine Töne von sich. Sonst rattern die ja, aber das is stumm wie ein Stein.
Ich hab mir gedacht, dass Ding vielleicht kaputt ist. Also ein Floppy aus meinem Hardwareberg geholt und eingebaut - dasselbe. Mhh vielleicht ist das Board im A****. Also ein anderes CUSL2-C eingebaut mit dem altem und dem neuen getestet - nix verändert. Darauf alle Kabel konntrolliert und ausgetauscht, noch ein weiters CUSL2-C genommen, getestet - nix. Ich hab nun wirklich jede verdammte Kombi der einzelnen Komponenten durchgetestet, und so langsam macht sich Frust breit. Schließlich habe ich mir eine Festplatte genommen, also auch ne baugleiche :D, wie die bei meinem Bruder, und das Ding mit baugleichem Laufwerk und P3 auf einem der Boards formatiert. Vielleicht könnte ja die Windowsinstallation im Dutt sein, aber.... naja es war dasselbe wie vorher auch. :-\

Nun wende ich mich endlich an euch: WAS SOLL ICH NOCH TUN? ??? ??? ???

Ich flippe bald aus wegen diesem verdammten Floppy.


mfg

Pneuni


P.S.: Bios Update wollte ich machen, aber ohne Floppy? Für das alte Board gibts kein Liveupdate!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

tyco

Nimm nochmal ein anderes Floppy-Kabel und kontrolliere ob alles richtig herum gesteckt ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pneuni

Hab ich schon. Hab 3 Kabel getestet. Falsch dranstecken kann ich sie nicht, da die Kabel Kerben besitzen^^.

Trotzdem danke.

Kann es sein das irgendwas im Bios falsch eingestellt ist? Allerdings müsste das dann bei 4 Boards immer dasselbe sein !

mfg
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

tyco

Steckt auch das Stromkabel richtig. Je nach Ausführung des Floppy-Laufwerkes kann man das Kabel auch daneben stecken, sodass nur 3 der 4 Pins Kontakt haben. Ist mir auch schon passiert, weil man nicht immer so gute Sicht hat. Von daher schließe das Floppy mal an, ohne das es im Gehäuse eingebaut ist. Dann hast Du bessere Sicht.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Pneuni

Sitzt alle richtigs drin! Solche Fehlerquellen habe ich selbst schon ausgeschlossen. Heute morgen deswegen extra um 7 aufgestanden... und ich hab Ferien :D.







P.S.: 100 Beitrag


€DIT: Bin übers Wochenende in Köln. Werd mich Montag erst wieder melden können.
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...