login rüber

Begonnen von óOD4rK_Bl4dEOò, 04. August 2007, 23:17:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

óOD4rK_Bl4dEOò

Wie bringe ich diese felder wo man was reinschreiben kann bischen nach links wie oben


LeMurmel

Hmm. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Wurden den Feldern Klassen/IDs zugewiesen? -> In der CSS-Datei bei der entsprechenden Klasse/ID die Werte für margin ändern. (Reihenfolge der Werte bei margin: oben rechts unten links; die Werte können in px, %, mm, in, pt, em, ex angegeben werden, Definition von margin: Aussenabstand eines Elementes zu umgebenden Elementen.) Je nach Layout-Ansatz muss evtl. nur die position angepasst werden.

Ist der Spass mit einem CMS (Content Management System) verwirklicht worden? -> Schau in die Hilfedaten, wo man die entsprechende CSS/XMS/Style-Datei findet und nimm dort die oben angesprochenen Änderungen vor.

Ist der Kram in puren HTML-Code ohne die Verwendung von externen Style-Sheets (also undurchsichtiges Tabellen-"Layout") verfasst -> viel Spass beim rumpfuschen - Sorry, aber bei solchen Code-Chaos verlier sogar ich den Überblick :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

óOD4rK_Bl4dEOò

Kein CSS wie das andere Login oben