29. März 2024, 14:14:46 Uhr

USB aussetzer

Begonnen von FADASS, 05. August 2007, 01:01:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FADASS

Hi zusammen. Ich hab sein einigen Tagen Probleme mit meiner USB maus.

Nach einer weile scheinen die USB-Ports aussetzer zu haben.
Die Maus reagiert plötzlich nicht mehr.
Meist kündigt sich das durch kurzer Aussetzer an und nach 1-2 Minuten stellt die Maus komplett den Dienst ein. Mal ist Sie komplett Dunkel, mal funktionieren zumindest die Lichter noch.

Ich muss dann die Maus kurz vom Rechner trennen, wieder reinstecken und dann läuft sie wieder 10 minuten.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist mein Mainmoard defekt??


Hier noch mein System:
   Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      CHEFRECHNER
      Benutzername                                      Chefe

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name                                  MSI MS-7012 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Springdale i865PE
      Arbeitsspeicher                                   1536 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (06/22/04)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Radeon X1950 Pro Secondary  (256 MB)
      Grafikkarte                                       Radeon X1950 Pro  (256 MB)
      Monitor                                           Fujitsu Siemens S17-1  [17" LCD]  (YEBA013082)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
      Soundkarte                                        TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
      SCSI/RAID Controller                              SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        SAMSUNG SP1203N  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
      Festplatte                                        ST3160021A  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        Medion Flash XL      CF USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      MS USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
      Festplatte                                        Medion Flash XL      SM USB Device
      Optisches Laufwerk                                NZ1531N RFC454Z SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                SONY DVD-ROM DDU1612  (16x/40x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         20002 MB (6647 MB frei)
      D: (NTFS)                                         57325 MB (26932 MB frei)
      E: (NTFS)                                         95001 MB (4065 MB frei)
      F: (NTFS)                                         37620 MB (8192 MB frei)
      G: (NTFS)                                         57168 MB (1974 MB frei)
      Speicherkapazität                                 260.9 GB (46.7 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter  (192.168.1.2)

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           \\SCHNEIDER\EPSON Stylus C66 Series
      Drucker                                           Automatisch EPSON Stylus C66 Series auf MAGGI
      Drucker                                           Microsoft Office Document Image Writer
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB1 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
      USB2 Controller                                   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
      USB-Geräte                                        Razer Copperhead USB Mouse
      USB-Geräte                                        USB Human Interface Device
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät


American

Wenn es nur die Maus ist, und kein anderes USB gerät, tippe ich hier eher auf die Maus.
Testweise stecke Sie an einen anderen USB Port an.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen