Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Oktober 2018, 04:33:05 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung  (Gelesen 7534 mal)
viril
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 8

« am: 06. August 2007, 15:36:21 Uhr »

Hallo,

ich habe nun mein WLAN-Netzwerk fertig installiert. Ich möchte mit einer Feststation und mit meinem Laptop online gehen können. Die Netzwerkadapter in beiden PCs können jeweils Verbindungen zum Router herstellen. Die Feststation kann sich auch bei Alice ohne Probleme einwählen. Wenn ich aber - bei gleicher Konfiguration - von meinem Laptop aus mich bei Alice einwählen möchte (die Feststation ist dabei offline), dann erscheint bei der Einwahl über WAN-Miniport (PPPOE) der Fehler 678. Ich kann mich also nicht einwählen, es kommt keine Verbindung zustande.

Was muss ich tun? Woran kann es liegen?

Ich habe im Konfigurationsprogramm des T-Sinus 1054 DSL dann auch das Kästchen "automatisch verbinden" aktiviert. Dennoch verbindet sich der Laptop nur mit dem Netzwerk, kommt aber nicht ins Internet.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 06. August 2007, 18:13:49 Uhr »

Wenn Du Dich über den Router ins Internet begibst, benötigst Du keinen PPPOE-Treiber.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
viril
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 8

« Antwort #2 am: 06. August 2007, 18:28:53 Uhr »

ja, aber ansonsten gibt es probleme mit outlook. ich wähle mich lieber manuell ein. wird vom router-hersteller auch so empfohlen.

trotzdem: woran liegt es, dass ich nicht ins internet komme?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 06. August 2007, 18:47:47 Uhr »

ich wähle mich lieber manuell ein. wird vom router-hersteller auch so empfohlen.

Wo steht das im Handbuch? So habe ich noch nie einen Routerzugang eingerichtet.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
viril
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 8

« Antwort #4 am: 07. August 2007, 10:49:24 Uhr »

Im Handbuch vom T-Sinus 1054 DSL
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 07. August 2007, 11:52:46 Uhr »

Im Handbuch vom T-Sinus 1054 DSL

Schon klar! Ich habe das Handbuch hier. Auf welcher Seite soll das stehen?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #6 am: 07. August 2007, 19:28:14 Uhr »

ja, aber ansonsten gibt es probleme mit outlook. ich wähle mich lieber manuell ein. wird vom router-hersteller auch so empfohlen.

So ist das nicht gemeint. Ich wähle mich auch manuell ein.
Das bedeutet lediglich, daß der Router die Verbindung ins Internet nicht automatisch herstellt. Dazu verbindet man sich über den Browser mit dem Router und weist ihn "manuell" per Klick auf den Button "Verbinden" an, die Verbindung herzustellen.
Auf dem PC benötigt man lediglich eine Netzwerkverbindung zum Router. Dort muß der Router als Gateway eingetragen sein.
Auf Basis der Ziel-IP entscheidet sich, wohin die Pakete geschickt werden. Alle Programme funktionieren ohne zusätzlich Installation auf dem PC, das gilt auch für Outlook
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 25 Abfragen.